Neues aus dem Heilbronner Wald - Ein Hahn im Korb am Stein-Ei

An der Stelle stand ein kleines Monument, das aber immer wieder beschädigt wurde. Deshalb hat Klaus sich entschieden, dieses größere und wunderschöne zweifarbige Ei aufzubauen.
12Bilder
  • An der Stelle stand ein kleines Monument, das aber immer wieder beschädigt wurde. Deshalb hat Klaus sich entschieden, dieses größere und wunderschöne zweifarbige Ei aufzubauen.
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Es war in dieser Woche an der Zeit, dass die Wandergruppe auf dem HW8 - Frankenweg nachsieht, ob Klaus Waldbüßer das neue Stein-Ei inzwischen fertig gestellt hat. Und tatsächlich, es ist vollbracht.
Die Tour startete an der Waldheide und führte über die Hällische Straße und die Reisbergbrücke. Dann ging es um den Sandberg herum und bis zum Monument. Die Gruppe ging den Römerweg zurück wie sie gekommen war und wanderte weiter auf dem Breiten Weg. Nach dem Durchlass unter der Autobahn kamen sie hinter dem Koppenbrünnele heraus und folgten dem schmalen Steig hinunter. 
Am Rand einer blühenden Wiese ging es um den Heiligenberg herum und sie bogen vor dem Tanklager in Richtung Hintersberg ab. Auch der wurde umwandert und so kamen sie an der Walter-Dürr-Hütte vorbei und über den Waldfreundeweg zurück zur Waldheide.
Mit etwas über 12 km hatten die Wandersleute auch ohne große Steigungen bei dieser schwülen Witterungslage ausreichend für ihre Fitness gesorgt.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.