Senioren-Ausflug zum Mummelsee

Die Senioren des SV Heilbronn am Leinbach trafen sich am 11.09.2018 an der Neckarhalle zu ihrem alljährlichen Tagesausflug. Pünktlich um 8:00 Uhr startete der Bus, bei herrlichstem Wetter, mit 60 froh gelaunten Senioren Richtung Schwarzwald.
An der Raststätte Schönbuch hielt der Bus zur traditionellen Wein- und Brezelpause. Die Teilnehmer genossen ein Gläschen (oder zwei) und eine Brezel, schwätzten miteinander und waren rundum zufrieden.
Danach ging es weiter gen Freudenstadt. Auf der Fahrt zeigte Sigi Sommer ein Video über den Ausflug zum Gasometer Pforzheim. 
In Freudenstadt wurde im urigen Brauhaus das Mittagessen eingenommen und danach war noch genügend Zeit vorhanden, um einen Bummel zu machen.
Nun ging es durch den Schwarzwald weiter zum sagenumwobenem Mummelsee. Hier war ausreichend Zeit vorhanden um Kaffee zu trinken und so genoss manch einer noch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte dazu.
Natürlich umrundeten viele den Mummelsee, der wahrlich idyllisch liegt und eine Augenweide ist.
Um 17:00 Uhr ging es Richtung Heimat und um 19:30 Uhr war die Neckarhalle erreicht. Somit war der Tagesausflug beendet. Es war ein wunderschöner Tag und die Teilnehmer waren zufrieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.