Seniorenwanderung am 13. März 2019

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Rundwanderung um den Heilbronner Schweinsberg 

Zu unserer März-Wanderung treffen wir uns um 14.00 Uhr am Bürgerzentrum und fahren in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz beim CVJM Waldheim Gaffenberg in Heilbronn. Unser Wanderweg führt uns nach wenigen Schritten rasch an den Waldrand, wo wir schnell auf den HW 8 treffen und diesem folgen. Immer wieder bieten sich faszinierende Ausblicke auf das umgestaltete frühere US – Militärareal. Wir stoßen im weiteren Verlauf unseres Weges auf die Ludwigschanze mit der dazugehörigen Aussichtshütte.
Unser Weg führt uns nun wieder in den Wald hinein und gewinnt dabei kontinuierlich an Höhe, bis wir auf dem Schweinsberg (immerhin zweithöchste Erhebung in Heilbronn) stehen. Mit dem Schweinsbergturm steht ein Stück Heilbronner Stadtgeschichte mitten im Wald. 114 Stufen führen zur Spitze des 20 Meter hohen Turms. Nicht weit davon
entfernt ist der weithin sichtbare Fernmeldeturm. Wir verbleiben noch ein kurzes Stück auf dem HW 8 und folgen danach der violetten Raute des Rundwanderweges 5. Diesem folgen wir, streifen später kurz den Köpferbrunnen, ehe uns danach ein kleiner Anstieg wieder zum Parkplatz zurück bringt. 
Die Wanderstrecke beträgt ca. 6 km. Auf der gesamten Strecke sind insgesamt 130 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu überwinden. Gäste sind uns herzlich willkommen. Weitere Infos unter Tel. 07135/7189799. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.