Tagesausflug zum Landtag nach Stuttgart

Nico Weinmann mit den Dienstagsturner und Frauen vor dem Landtag in Stuttgart
Die Dienstagsturner der TSG Heilbronn hatten diesmal ein besonders interessantes Ziel.
Auf Einladung von Stadtrat und MDL Nico Weinmann stand ein Besuch des Landtags
auf dem Programm. Turner mit Ehefrauen fuhren mit dem Zug in die Landeshauptstadt. Ein kurzer Fußweg durch die pulsierende Innenstadt führte zum Landtag. Zur Einführung wurden die Besucher von einer Referentin über den Ablauf einer Sitzung, also Redebeiträge und Abstimmung informiert. Spannend wurde es, als man auf der Besuchertribüne Platz nehmen konnte und einen freien Blick auf das Plenum hatte. Man bekam einen Einblick in die Sitzungsordnung und konnte längere Zeit die Abläufe und die Debatten verfolgen. Anschließend versammelten sich die Teilnehmer im Besuchersaal. Hier konnten man Fragen stellen und es folgte ein lebhafter Gedankenaustausch, ehe man zur etwas verspäteten Mittagspause aufbrach. Gastgeber Nico Weinmann begleitete die Besucher zu einem nahe gelegenen Brauhaus. Es wurde eine interessante Mittagspause mit gutem Essen und guten Gesprächen, ehe man sich verabschiedete.
Es blieb noch ein wenig Zeit für einen Bummel durch die Markhalle ehe man den Zug nach Heilbronn bestieg. Es war ein erlebnistreicher Tag. Danke an Nico Weinmann und die Organisatoren Rolf Wenninger und Karlheinz Diebold. FB
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.