Hallen-Weihnachtsfeier

Viel Spaß hatten alle Beteiligten bei der Hallen-Weihnachtsfeier der Turnschule Heilbronn/TG Böckingen

Bei der diesjährigen Hallen-Weihnachtsfeier der Turnschule Heilbronn/ TG Böckingen stand das Mitmachen im Vordergrund. So konnten die Eltern live an einem abgespeckten Fitnessprogramm teilnehmen. Es machte allen sichtlich Spaß und die Trainerinnen, Evi Schmidbauer und Lilli Großhans, hatten ebenfalls viel Freude daran, ihre ausgearbeiteten Konzepte zu präsentieren. Mit Koordinations- und Zirkeltraining brachten sie Bewegung in die bunt gemischte Gruppe. Der gemeinsame Weihnachtstanz war nur ein Höhepunkt des kurzweiligen Nachmittags in der Sporthalle. Völlig überraschend besuchte Antonia Alicke die Nachwuchsturner(innen) an ihrer alten Wirkungsstätte. Sie liess es sich nicht nehmen, nur wenige Stunden nach Ihrer Landung in Deutschland, sofort die Kids zu besuchen. Nach vielen neugierigen Fragen und geduldiger Antworten von Alicke, ging es an die Pflicht. Die Halle wurde auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Auch hier halfen Trainerinnen, Kinder und Eltern, Bekannte, Verwandte, alle mit, um gemeinsam für saubere Turngeräte und Trainingsmittel zu sorgen. Annett Wiedemann, Leiterin der Turnschule, bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für diesen durchweg gelungenen Nachmittag.

Autor:

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. aus Heilbronn

Sinsheimer Str. 59, 74080 Heilbronn
+49 7131 1208380
geschaeftsstelle@TG-boeckingen.com
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.