Vorösterliche Wanderung der TSG Freitagsturner

Gerade rechtzeitig zur Abendwanderung der TSG Freitagsturner an Gründonnerstag war der Frühling in unsere Gegend gekommen. So konnte Bernhard Meder anstelle des erkrankten Gruppensprechers Wernfried Walter beim früheren Häckselplatz nahe Erlenbach 16 Sportfreunde und Angehörige bei hellem Sonnenschein begrüßen. Perfektes Licht auch für das Gruppenfoto, das Hartmut Dolch aufnahm. Wie schon im letzten Jahr hatte Bernhard Meder eine Rundwanderung um Erlenbach vorbereitet. Zunächst ging es auf dem Gerechtigkeitsweg leicht bergan zum Ödheimer Weg, wo sich nach Westen ein weiter Blick über das Neckartal öffnete. Beim kurzen Halt an der Waldfeldhütte holte Meder - wie jedes Jahr - die Ostereier aus seinem Rucksack; dieses Mal waren sie aus Schokolade. Dann ging es auf dem Schafweg zurück ins Tal zum Ausgangspunkt der Wanderung. In der Gaststätte "Zum guten Trunk" bei Familie Weik in Erlenbach trafen die Wanderer die Freunde, die nicht mitwandern konnten. Bei guter Hausmannskost unterhielt man sich über "alles Mögliche", z.B. über die jüngsten Urlaubserlebnisse, über Erfahrungen mit E-Bikes und auch über die Frage, wie man die Noten alter Volkslieder im Internet finden kann.  HM
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.