Wandern im Weinsberger Tal

Die Hersportgruppe Radel-Vision im Weinsberger Tal. Durch die gute Beschilderung bestens geführt.
Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Bei der Herzsportgruppe Radel-Vision hat die Wandersaison begonnen. Dieses mal ging es von Lehrensteinsfeld nach Ellhofen und zurück. Nach wenigen Gehminuten hinauf sieht man die ganze prächtige Natur des Weinsberger Tals: die Weinberge, tiefe Wälder oder idyllische Streuobstwiesen. Bei der 9 km langen Tour ging öfters auf und ab. Als Belohnung gab es herrliche Ausblicke auf der einen Seiten bis Eschenau und auf der anderen Seite bis zur Weibertreu.
Was dabei auffällt: man begegnet niemanden. In den Besenwirtschaften gibt es keinen Platz, die Wartezimmer bei den Ärzten sind voll, bei den Fachärzten gibt es lange Wartezeiten. Aber das wunderschöne Wandergebiet im Heilbronner Land ist wochentags wie leergefegt. Dabei heißt es doch immer wieder: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Jedenfalls in der Gruppe freut sich jeder auf viel Bewegung nächsten Donnerstag. Denn dann gibt es wieder eine abwechslungsreiche Wandertour.
2
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
1.422
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 21.11.2019 | 08:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.