WLT-Jugend-Event am Plansee

TCH Taucher von li: Lars Baier, Mike Baier, Marco Hölzer, Claudia Hölzer, Jessica Baier, Julia Schillmüller, Farah Schillmüller, Udo Schillmüller
Heilbronn: Stadtbad Soléo am Bollwerksturm | Am Plansee in Österreich fand das Jugend-Event des Württembergischen Landestauchsportverbandes statt. Bei dem Tauchertreffen waren verschiedene Vereine aus Württemberg und Baden vertreten. Der TCH nahm mit drei Familien dort teil (Familie Hölzer, Familie Baier, Familie Schillmüller). Jugendvertreterin des TCH Farah Schillmüller fand die Location und das Wetter für das Jugendtreffen sehr schön und den in die umliegende Berglandschaft eingebetteten Plansee beeindruckend. Nach der Begrüßung durch den WLT Jugendbeauftragten Thorsten Schenk-Trautmann wurden die verschiedenen Workshops vorgestellt. Die Mitglieder des TCH belegten den Apnoe-Workshop, der ebenso wie der Nachttauch Workshop eine spannende und neue Erfahrung war. Beim Fotospaziergang am See wurden fleißig Bilder geschossen. Die verbleibende Zeit wurde mit Prüfungstauchgängen, der DTSA ** Theorieprüfung sowie entspanntem Baden im See verbracht. Beeindruckend fanden die Teilnehmer auch die verschiedenen Attraktionen im Plansee, wie z.B. eine Kutsche, Schlitten und noch mehr. Außerdem konnten dort sehr viele Neoprenfische gesichtet werden. Gerade für die jugendlichen Taucher war dies ein tolles Taucherlebnis!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.