Zum Geburtstag eine Meisterschaft

Wann? 31.07.2021 bis 01.08.2021

Wo? Frankenstadion, Badstraße 100, 74072 Heilbronn DEAuf Google Maps anzeigen
Am Wochenende starten die besten jugendlichen Hundeführer mit ihren Schäferhunden in Heilbronn (Foto: Verein für Deutsche Schäferhunde)
Heilbronn: Frankenstadion |

Die Landesgruppe Württemberg des Vereins für Deutsche Schäferhunde feiert ihr 100-jähriges, die Ortsgruppe Heilbronn ihr 75-jähriges Bestehen. Und das, mit einer Deutschen Meisterschaft für jugendliche Hundeführer.

Im Frankenstadion wird am 31. Juli und 1. August die Jugend ihr Können zeigen – in den Bereichen Gebrauchshund mit den Sparten Fährten, Unterordnung und Schutzdienst sowie im Agility. Interessierte, die einen Einblick in den Hundesport und einen Überblick über die diversen Sparten erhalten wollen, sind herzlich willkommen. Corona bedingt wird die Veranstaltung für die Hundesportler anders sein - und doch etwas Besonderes. Besonders für die Jugend, aber auch für die Ortsgruppe Heilbronn und die Landesgruppe: Im Jahr 2021 wird die Ortsgruppe ihr 75-jähriges, die Landesgruppe ihr 100-jähriges Bestehen feiern. Ein Jubiläum, dass ohne das Engagement und die Ambitionen der jungen Mitgliedern kaum denkbar wäre. Gerade deshalb war es der Landesgruppe ein Anliegen, Teil dieser Veranstaltung zu sein und jenen, die den Verein auch die kommenden Jahre lebendig erhalten werden, eine schöne atmosphärisch gute Veranstaltung zu bieten.
Beginn der Meisterschaft ist an beiden Tagen um 8 Uhr.

Weitere Infos unter: www.schaeferhunde.de/djjm/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.