Adolzfurt

Beiträge zum Thema Adolzfurt

Musik & Kultur

Rückblick auf den Holz- und Krämermarkt

Am 11. Juni 2023 unterhielt die Jugendkapelle des Musikvereins Bretzfeld die Besucher des Holz- und Krämermarktes in Adolzfurt. Die Kapelle unter der Leitung von Marco Roll spielte von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen vor der Adolzfurter Kirche. Die Jugendkapelle hat ein abwechslungsreiches Programm aus Pop- und Rocktiteln, u.a. bekannt aus Filmen, einer Variation aus Wien, einem Cha-Cha, mehreren Märschen sowie ruhigen Stücken mit Solo für Saxophon vorbereitet und...

  • Bretzfeld
  • 21.06.23
Freizeit
4 Bilder

Auftritt Jugendkapelle

Am vergangenen Sonntag durfte unsere Jugendkapelle beim Weingut Birkert in Adolzfurt ihr Können präsentieren. Während die Gäste der Landfrauen Adolzfurt bei bestem Herbstwetter mit frisch gebackenem Zwiebelkuchen und Neuem Wein verwöhnt wurden, sorgte die Jugendkapelle für die passende musikalische Unterhaltung. Von Marsch über Filmmusik bis hin zu rockigen Melodien reichte das Repertoire der Jungmusikerinnen und Jungmusiker. Passend zum Veranstaltungsort verabschiedete man sich mit dem Marsch...

  • Bretzfeld
  • 20.10.22
Natur
23 Bilder

Der Herbst leuchtet für uns, auch wenn der Himmel langweilig grau ist ;-)

Am Mittwoch Nachmittag ein typischer November-Tag, regnerisch, diesig, grauer Himmel und trotzdem leuchten die Farben des Herbstes und ich schnappe mir den Hund und die Kamera. Zum Glück, denn dieser Spaziergang war so erfrischend ... Heute wieder nur Regen, grauer Himmel, na und ... entsprechend anziehen und raus, spazieren gehen, die frische Luft und die Farben genießen. Viel Spaß 

  • Bretzfeld
  • 04.11.21
Natur
21 Bilder

Regen, Rosen und Wein, wie passt nicht? Passt doch ... ;-)

Heute morgen: Regen, Wolken, trüb, so richtig Schmuddelwetter im Juni - dann meldet sich sofort eine Stimme, die mir sagt, dass wir dringend diesen Regen brauchen! Ja, klar - ich jedoch habe heute frei und will raus um zu fotografieren... Ich kontrolliere mein Handy: Eine Bekannte schickte ein Bild aus dem Weinberg Adolzfurt und in der Ferne sehe ich tiefe Wolken, Nebel - uuuiii, richtig interessant, auf geht's, natürlich mit Kamera. Also los, ganz nach oben, es nieselt, die tiefen Wolken...

  • Bretzfeld
  • 16.06.20
Natur
12 Bilder

Weinberge - Landschaft - Heimat mit toller Lichtstimmung

Ich bin täglich mit dem Hund unterwegs und fast täglich begleitet mich auch meine Kamera, wenn ich rund um Adolzfurt spazieren gehe. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich das große Glück, kann auch im Winter mittags bzw. nachmittags das Tageslicht genießen und die Sonnenstrahlen einfangen.  Im Januar und Februar war das Licht besonders. Nebel, Feuchtigkeit und Sonnenstrahlen tauchen die Landschaft in eine fast mystische Stimmung und genau deshalb möchte ich natürlich die Schönheit dieser Region...

  • Bretzfeld
  • 19.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.