Bretzfeld: Ausflug

2 Bilder

Besuch der Sportkreissenioren beim Biolandhof Jauernik

Sportkreis Hohenlohe e.V.
Sportkreis Hohenlohe e.V. | Bretzfeld | am 21.06.2019 | 120 mal gelesen

Bretzfeld: Milchschafhof Jauernik - Weißlensburg | Der diesjährige Frühjahrsausflug führte die Sportkreissenioren nach Bitzfeld/Weißlensburg zum Biolandhof Jauernik, Präsidentin Barbara Eckle begrüßte ungefähr 70 interessierte ehemalige Funktionäre aus den Vereinen nebst Partnern. Die Familie Jauernik bewirtschaftet ihren zertifizierten Biohof aus Überzeugung landschaftsschonend und nachhaltig. Karl Jauernik stellte die kleine Rinderherde vor und führte uns in die...

1 Bild

FCU in Greece

FC Unterheimbach Fußball - Senioren
FC Unterheimbach Fußball - Senioren | Bretzfeld | am 06.06.2019 | 142 mal gelesen

Fünf herrliche Tage erlebten die AH´ler des FCU in Sarti auf der Halbinsel Sithon.  Sarti liegt an der Ostküste Sithonias, dem Mittelfinger Chaldikikis, am Singitischen Golf. Gebettet zwischen Meer und den Anfängen des „Itamomassivs“, der sich landeinwärts erstreckt, wird Sarti auch als „Perle Sithonias“ bezeichnet. Der Ortskern befindet sich unmittelbar an der Bucht von Sarti, von wo aus der 30 km entfernte Gipfel des...

1 Bild

Ausflug der Jugendkapelle des Muskvereins Bretzfeld

Musikverein Bretzfeld 1925 e. V.
Musikverein Bretzfeld 1925 e. V. | Bretzfeld | am 21.07.2018 | 47 mal gelesen

Am Samstag, den 07.07.2018 fand unser diesjähriger JuKa-Ausflug statt. Dieses Jahr organisierten wir Martin Jakob von Gain Experience für eine Art Action-Sporttag. Der Tag startete um 10 Uhr am Bolzplatz in Adolzfurt. Begonnen mit einem Stimmungsbild und Aufwärmspielen konnten wir bei den vielen Teamspielen und Parcours unsere Geschicklichkeit und unseren Teamgeist testen und auch beweisen. Passend zu den sommerlichen...

1 Bild

AOB-Ausflug nach Radelstetten

Akkordeonorchester Brettachtal e.V.
Akkordeonorchester Brettachtal e.V. | Bretzfeld | am 14.05.2018 | 50 mal gelesen

Radelstetten gehört zur Gemeinde Lonsee und liegt im Alb-Donau-Kreis, unweit von Ulm. Und Radelstetten war von 10.-13.05.2018 Ziel des Akkordeonorchesters Brettachtal (AOB). 20 Personen, davon 13 Erwachsene und 7 Kinder, waren mit dabei. Das CVJM-Freizeitheim Radelstetten war für vier Tage fest in AOB-Hand. Insbesondere das dortige Hallenbad wurde stark frequentiert, nicht nur von den Kindern. Alle hatten während des...

1 Bild

Ausflug der Jugendkapelle des Musikvereins Bretzfeld

Musikverein Bretzfeld 1925 e. V.
Musikverein Bretzfeld 1925 e. V. | Bretzfeld | am 23.09.2017 | 25 mal gelesen

Unser Tag startete am Morgen des 16. September 2017 mit 18 Personen mit der Bahnfahrt nach Weinsberg. Von dort aus ging es in einem 20-minütigen Fußmarsch zum Waldkletterpark auf den Schemelsberg. Unterwegs stärkten wir uns bereits mit Brezeln. Beim Kletterpark angekommen wurden uns zuerst die Gurte angelegt und im Anschluss an die Einweisung durchliefen wir einen kleinen Übungsparcour. Danach ging es direkt los: wir hatten...

45 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Urlaub daheim 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.08.2017 | 3502 mal gelesen

Urlaub auf Balkonien – für viele hört sich das langweilig an. Doch für andere ist es die Zeit des Erholens. Es muss nicht immer die Reise in die Ferne sein, denn: Zuhause ist es doch oft am schönsten. Gerade unsere Region Heilbronn, Hohenlohe und der Kraichgau bieten so viele tolle Ausflugsziele, die die freie Zeit zu etwas ganz Besonderem machen. meine.stimme sucht sie: Ihre Highlights unserer Heimat! Welcher Ort ist für Sie...

2 Bilder

Ausflug der Jugendkapelle

Musikverein Bretzfeld 1925 e. V.
Musikverein Bretzfeld 1925 e. V. | Bretzfeld | am 29.09.2016 | 19 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere jungen Musiker die Taschen zu packen. Nicht wie gewöhnlich mit ihren Instrumenten, sondern mit Badekleidung. Denn es stand der diesjährige Jahresausflug nach Schwäbisch Hall ins Schenkenseebad an. Nachdem wir uns alle im Vereinsraum versammelt hatten, fuhren wir in Kolonne nach Schwäbisch Hall. Insgesamt waren wir mit 25 Jugendlichen unterwegs. Kaum waren wir dort, waren auch...