Bretzfeld: Bibel

1 Bild

Gastvortrag am Sonntag 24. Mai 2020 „Was die nahe Zukunft bringt“

Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld
Jehovas Zeugen Versammlung Bretzfeld | Bretzfeld | am 14.05.2020 | 683 mal gelesen

Bretzfeld — Wie wird das Wetter morgen? Was passiert am Wochenende? Und später?Fast jeder würde gern ab und zu mal einen Blick in die Zukunft werfen. Wie wäre es, wenn man herausfinden könnte, was auf uns zukommt? Gastredner Jochen Oeltze zeigt in seinem Vortrag, dass eines der ältesten Bücher der Menschheit – die Bibel – einen Blick in die nahe Zukunft ermöglicht. Wie ist das möglich? Und sind die Voraussagen der Bibel...

1 Bild

„…mit seinem Geist beschenkt“ - Sprecher: Dr. Eckehart Lorenz

Christen im Beruf e.V.   Chapter Heilbronn/Hohenlohe
Christen im Beruf e.V. Chapter Heilbronn/Hohenlohe | Bretzfeld | am 10.06.2019 | 211 mal gelesen

Bretzfeld: Christl. Gemeindezentrum - Schwabbach | Gegen Ende seines Studiums der evangelischen Theologie litt unser Referent Dr. Eckehart Lorenz unter wachsender geistlicher Leere. Von da an erlebte er persönlich die Verführungskraft von Weltanschauungen und fremden Religionen. Die Beschäftigung mit Wissenschaft und Politik schien ihm zunächst einen Weg zu eröffnen. Von 1979 bis 1989 forschte er über den Ost-Westkonflikt und die damit verbundenen...

1 Bild

Stress überwinden – Aber wie ? - Sprecherin: Gertraud Mayer

Christen im Beruf e.V.   Chapter Heilbronn/Hohenlohe
Christen im Beruf e.V. Chapter Heilbronn/Hohenlohe | Bretzfeld | am 06.04.2019 | 215 mal gelesen

Bretzfeld: Christl. Gemeindezentrum - Schwabbach | Wirtschaftskorrespondentin, Kinderevangelistin, Journalistin, Fernsehproduzentin, Drehbuchautorin, Referentin bei Frauenfrühstückstreffen und Seelsorgeseminaren - alles in einer Person? Gertraud L. Mayer bewältigt es, eine kleine, schlanke, dunkelhaarige Schwäbin. Seit 1977 lebt sie in Berlin. Und doch ist ihre Wahlheimat Jerusalem. Wie oft sie dort gewesen ist, kann sie nicht mehr zählen. Wie oft sie dort noch sein...