Blüten

Beiträge zum Thema Blüten

Freizeit
16 Bilder

Wieder mal der Hofgarten in Öhringen

Fremde Menschen lächeln sich an, bleiben stehen, bewundern und erfreuen sich im Hofgarten in Öhringen unter anderem an den tellergroßen Hibiscusblüten in hellrot, rose, weiß und dunkelrot. Herzlichen Dank an die Menschen, die sich um all die schönen Blüten kümmern. Welch ein wundervoller Anblick - da ist es leicht den persönlichen Akku wieder aufzuladen. Es ist als ob diese Blüten uns Menschen ermuntern und einladen zu einem Small-Talk, ein kurzes Inne-Halten, bevor jeder wieder in eine andere...

  • Bretzfeld
  • 24.09.21
Natur
15 Bilder

Immer wenn ich Blümchen oder Grünzeug für den Garten kaufe ...

ist die Kamera dabei. Dieses Mal wurde ich sogar beobachtet, so kam es mir vor und ich musste genauer hinschauen. Keramik-Gesichter in Form von verschiedenen Blättern, so ausdrucksstark, dass meine Hände automatisch die Kamera bedienten. Ich wurde die ganze Zeit angelächelt und was passiert, wenn ich angelächelt werde, ich lächle zurück. Grinste ich etwa gerade ein Keramik-Gesicht an? Machte ich ihr und ihm etwa gerade "schöne Augen"? Klar ... und schon musste ich wieder lächeln ... sieht mich...

  • Bretzfeld
  • 17.12.20
Freizeit
40 Bilder

Mitten in Heilbronn - ein Quell der Ruhe und Entspannung

Heute habe ich frei, was mach ich, außer putzen? Was will ich? Spazieren gehen und dabei fotografieren, das war der Plan.  Heute regnet es, nur einmal! Heute habe ich frei! Nicht morgen, heute!  Nach einem späten Frühstück los nach Heilbronn in den Botanischen Garten. Ich bin wasserdicht, die Kamera auch, ich nehme eine größere Tüte mit, einen Regenschirm, meinen Hut und eine Regenjacke. Es gibt kein schlechtes Wetter ;-) ... grins ... Viele Sitzgelegenheiten laden mich zum Verweilen ein;...

  • Bretzfeld
  • 16.07.20
Natur
17 Bilder

Ein Blühfeld zur Freude von Bienen, Hummeln und natürlich mir ;-)

Direkt an der Landstraße am Ende von Öhringen in Richtung Friedrichsruhe befindet sich wieder ein herrliches Blühfeld.  Der Landwirt sät, zur Freude von Bienen, Hummeln und vielen verschiedenen Insekten, ein Feld voll mit Blühpflanzen, diese blühen zu unterschiedlichen Zeiten und egal wann ich vorbeifahre, sehe ich immer wieder andere Farben, andere Blüten -  besonders sind die mir die wirklich großen Mohnblüten aufgefallen. Natürlich bin ich am Abend gezielt hingefahren um zu schauen, ob ich...

  • Bretzfeld
  • 03.07.20

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
21 Bilder

Danke, Danke, herzlichen Dank an alle Landwirte, Weinbauern und an die Gemeinden

Egal wen ich treffe, wir bleiben hier stehen, schauen und schwätzen, ja saugen richtig die roten, weißen, gelben Farbpunkte auf und genießen.   Deshalb ein herzliches Dankeschön an die Weinbauern, die Blumenwiesen anlegen; an die Landwirte die am Rand der Felder wilde Kräuter und Blüten stehen lassen; an die Obstbauern, die, natürlich auch für die Bienen, Hummeln und alle Bestäuber, Blumensamen sähen. Diese Blumenfelder sind so schön anzusehen, ein absoluter Kontrast zwischen den aufgeräumten...

  • Bretzfeld
  • 16.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.