Insekten

Beiträge zum Thema Insekten

Natur
30 Bilder

Libellen 2023
Libellen

In den letzten Wochen sind mir auch einige Schnappschüssen von Libellen gelungen. Es war gar nicht einfach, die flinken Tierchen so zu erwischen.

  • Bretzfeld
  • 03.07.23
Natur
16 Bilder

Efeu Besucher

Einige Schnappschüsse von Insekten, die sich in den sonnigen Stunden der  letzten Tage in unserem Efeu tummelten.

  • Bretzfeld
  • 16.10.22
Natur
18 Bilder

Libellen 2

Weitere Libellen-Schnappschüsse von meiner Tour vom letzten Wochenende.

  • Bretzfeld
  • 22.07.22
Natur
Auf der aktuellen Tier-Seite des Freizeitmagazins sind erstaunliche Aufnahmen von heimischen Insekten unserer Heimatreporter zu sehen.
9 Bilder

Tierseite in Print: Hier summt's und brummt's

Auf der Tierseite vom Samstag, 22. August, sind allerlei Insekten aus den heimischen Gärten unserer Heimatreporter zu sehen. Insekten aller Art zeigen die Heimatreporter auf dem Bürgerportal meine.Stimme Jeder freut sich, sie zu sehen: grazile Schmetterlinge, schillernde Käfer, brummelnde Hummeln oder lässig vorbeihüpfende Grashüpfer. Wer dabei noch seine Kamera oder sein Handy greifbar hat, macht gerne von den Schönheiten oder Raritäten ein Foto. So auch die vielen Heimatreporter, also die...

  • Heilbronn
  • 29.08.20
Natur
17 Bilder

Ein Blühfeld zur Freude von Bienen, Hummeln und natürlich mir ;-)

Direkt an der Landstraße am Ende von Öhringen in Richtung Friedrichsruhe befindet sich wieder ein herrliches Blühfeld.  Der Landwirt sät, zur Freude von Bienen, Hummeln und vielen verschiedenen Insekten, ein Feld voll mit Blühpflanzen, diese blühen zu unterschiedlichen Zeiten und egal wann ich vorbeifahre, sehe ich immer wieder andere Farben, andere Blüten -  besonders sind die mir die wirklich großen Mohnblüten aufgefallen. Natürlich bin ich am Abend gezielt hingefahren um zu schauen, ob ich...

  • Bretzfeld
  • 03.07.20

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
5 Bilder

Nahrungsquelle Blumenwiese

Mit einer beeindruckenden Vielfalt ist die Blumenwiese seit 3 Jahren ein Schmuckstück unseres Gartens und das Ziel zahlreicher Insekten . Der dauerhafte Erfolg bedurfte einiger Vorarbeiten. Zunächst trug ich bis zu einer Tiefe von 10 Zentimetern die obere Schicht des Rasens ab, grub dann die Erde um und bearbeitete die Brache im Frühjahr mit der Gartenfräse. Um den Boden abzumagern, arbeitete ich größere Mengen Sand und Splitt ein. Ein spezialisierter Gartenbetrieb bietet vorgezogenen...

  • Bretzfeld
  • 24.06.20
Natur
Der Rückgang in Zahlen. Grafik: HSt, Quelle: Nabu
58 Bilder

Einheimische Vögel und Insekten werden weniger: Haben Sie dennoch Fotos davon?

Die Zahl der Vögel und Fluginsekten in Deutschland geht Untersuchungen zufolge deutlich zurück. So seien zwischen 1998 und 2009 knapp 13 Millionen Brutpaare verloren gegangen. Das sei ein Minus von 15 Prozent. Besonders betroffen seien unter anderem der Haussperling und der Star, der gerade zum "Vogel des Jahres 2018" gewählt wurde. Auch in der Region sind laut Nabu vier Vogelarten ausgestorben. Mitmachen: Haben Sie Fotos von Vögeln und Insekten? Haben Sie noch regelmäßig Insekten oder Vögel in...

  • Heilbronn
  • 20.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.