Rebenglühen

Beiträge zum Thema Rebenglühen

Freizeit
7 Bilder

Rebenglühen

Bereits zum vierten Mal fand das Rebenglühen unter dem Motto „Wenn der Berg für den Wein brennt“ in der Gemeinde Bretzfeld statt. Dieses Jahr fand die Auflage wie 2019 wieder am Lindenberg statt. Dieses Jahr durften wir die Eröffnung um 18 Uhr musikalisch umrahmen. Das Event wurde bereits um 17 Uhr eröffnet und die Menschen kamen aus nah und fern angereist. Ab 18 Uhr eröffneten wir das Rebenglühen mit dem Stück „Salemonia“. Anschließend hörten wir aufmerksam den Worten von Boris Birkert...

  • Bretzfeld
  • 17.03.23
Natur
12 Bilder

Weinberge - Landschaft - Heimat mit toller Lichtstimmung

Ich bin täglich mit dem Hund unterwegs und fast täglich begleitet mich auch meine Kamera, wenn ich rund um Adolzfurt spazieren gehe. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich das große Glück, kann auch im Winter mittags bzw. nachmittags das Tageslicht genießen und die Sonnenstrahlen einfangen.  Im Januar und Februar war das Licht besonders. Nebel, Feuchtigkeit und Sonnenstrahlen tauchen die Landschaft in eine fast mystische Stimmung und genau deshalb möchte ich natürlich die Schönheit dieser Region...

  • Bretzfeld
  • 19.02.20
Freizeit
6 Bilder

Impressionen vom Rebenglühen Bretzfeld

Mit Freude und Genuss konnten wir feststellen, dass das Rebenglühen vom 22. bis zum 24. März 2019 ein absolut neues Highlight für Bretzfeld geworden ist und so hoffen wir, auch sich wiederholen lässt. Der Zusammenschluß der Weingüter und inklusive Genossenschaft von Bretzfeld trägt seine Früchte, es war ein starker Auftakt. Ich möchte hiermit kommentieren, dass das ein vorbildiches Beispiel von gemeinsamem Handeln eigentlicher Konkurrenten war und auch etwas Postives hervorgebracht hat:...

  • Bretzfeld
  • 31.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.