Weinberg

Beiträge zum Thema Weinberg

Natur
23 Bilder

Der Herbst leuchtet für uns, auch wenn der Himmel langweilig grau ist ;-)

Am Mittwoch Nachmittag ein typischer November-Tag, regnerisch, diesig, grauer Himmel und trotzdem leuchten die Farben des Herbstes und ich schnappe mir den Hund und die Kamera. Zum Glück, denn dieser Spaziergang war so erfrischend ... Heute wieder nur Regen, grauer Himmel, na und ... entsprechend anziehen und raus, spazieren gehen, die frische Luft und die Farben genießen. Viel Spaß 

  • Bretzfeld
  • 04.11.21
Natur
20 Bilder

Täglich neu den Akku aufladen oder mein heutiger Spaziergang

Am 19. November 2020 ist die Natur fast schon im Winterschlaf, könnte man denken. Neee, das stimmt nicht, es ist schwer was los im Weinberg ... Ein Farbpunkt hier, ein Farbklecks da, der Herbst zeigt sich selbst bei regnerischem Novemberwetter mit kräftigen Farben und die Rosen blühen noch.  Alle Bilder habe ich heute Mittag fotografiert, teilweise hat es geregnet - egal, Bilder mit Tröpfchen sind doch auch interessant.  Also, warm anziehen, Hut oder Mütze auf und raus, spazieren gehen, den...

  • Bretzfeld
  • 19.11.20
Natur
14 Bilder

Kerner & Co werden zu flüssigem Gold ;-)

Beim Spaziergang durch den Weinberg muss ich nicht lange suchen. Eine schöner als die Andere, eine leuchtender als die Andere, eine praller als die Andere ... was ich hier beschreibe? Herrlich gelb-grün-gold-farben leuchtende Dolden von Weintrauben. Dass wir fast schon Steillagen in Bretzfeld haben, erkenne ich erst, als ich genau zwischen diesen fotografieren will. Im liegen und sitzen rutsche ich fast den Berg runter, also aufgepasst. Und es lohnt sich.  Diese Früchte warten, dass sie...

  • Bretzfeld
  • 19.09.20
Natur
19 Bilder

Keine Fotos mittags, aber warum ...?

Die Sonne brennt ... natürlich kenne ich den Spruch: Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei! Das Licht ist hart, die Farben verblassen, es ist heiß, die Kameratasche wird immer schwerer ;-). Blöd, gell ... Denn, genau in dieser Zeit gehe ich mit dem Hund spazieren. Wenn die Sonne ohne Wolken auf die Erde knallt, lasse ich die Kamera gleich daheim und gehe schnell von Baum zu Baum um im Schatten entspannt durchzuatmen ;-).  Wenn aber Wolken am Himmel sind, bin ich begeistert und schaue in die...

  • Bretzfeld
  • 25.08.20
Natur
Idylle pur direkt unter dem Wartberg in Heilbronn: Das Foto von Heimatreporterin Uschi Pohl ist das Bild des Monats Juni für den Landkreis Heilbronn. | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner Land HEILBRONN Wenn das keine perfekte Szene für ein Foto ist: Rote Rosen...

  • Heilbronn
  • 01.07.20
Natur
21 Bilder

Regen, Rosen und Wein, wie passt nicht? Passt doch ... ;-)

Heute morgen: Regen, Wolken, trüb, so richtig Schmuddelwetter im Juni - dann meldet sich sofort eine Stimme, die mir sagt, dass wir dringend diesen Regen brauchen! Ja, klar - ich jedoch habe heute frei und will raus um zu fotografieren... Ich kontrolliere mein Handy: Eine Bekannte schickte ein Bild aus dem Weinberg Adolzfurt und in der Ferne sehe ich tiefe Wolken, Nebel - uuuiii, richtig interessant, auf geht's, natürlich mit Kamera. Also los, ganz nach oben, es nieselt, die tiefen Wolken...

  • Bretzfeld
  • 16.06.20
Natur
7 Bilder

Bleibt daheim, nehme ich nicht ganz wörtlich ...

Der Hund muss abends raus und diesen Spaziergang verbinde ich zurzeit mit dem Sonnenuntergang, also rechtzeitig los und einfach mal schauen. Die Kamera muss nicht unbedingt zum Einsatz kommen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dann ist die EOS einsatzbereit! Werde wieder mal im Weinberg laufen, wie so oft, zwischen Adolzfurt und Geddelsbach, nicht nur, dass der Blick weit ins Land wandern kann, es ist wirklich so, dass ich jeden Tag Neues entdecke, zum Beispiel die Blätter an den Reben...

  • Bretzfeld
  • 12.04.20
Natur
12 Bilder

Weinberge - Landschaft - Heimat mit toller Lichtstimmung

Ich bin täglich mit dem Hund unterwegs und fast täglich begleitet mich auch meine Kamera, wenn ich rund um Adolzfurt spazieren gehe. Da ich nur Teilzeit arbeite, habe ich das große Glück, kann auch im Winter mittags bzw. nachmittags das Tageslicht genießen und die Sonnenstrahlen einfangen.  Im Januar und Februar war das Licht besonders. Nebel, Feuchtigkeit und Sonnenstrahlen tauchen die Landschaft in eine fast mystische Stimmung und genau deshalb möchte ich natürlich die Schönheit dieser Region...

  • Bretzfeld
  • 19.02.20
Freizeit
Weinberge soweit das Auge reicht! Heimatreporter Karl-Heinz Wachtler hat diesen tollen Schnappschuss aufgenommen und freut sich vielleicht auch schon auf das ein oder andere Weinfest... | Foto: Karl-Heinz Wachtler

Weindorf, Weinfest und Co. - Veranstaltungen rund um den Wein in Heilbronn, Hohenlohe und dem Kraichgau

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken", sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Gut, dass unsere Region ein wahres Mekka der Weinwelt darstellt. Und noch besser: Der regionale Wein wird auf vielen Weindörfern, Weinfesten und Co. gebührend gefeiert. Hier finden Sie eine Übersicht an Veranstaltungen rund um den Wein. Es fehlt ein Termin? - Lassen Sie es uns wissen und schreiben Sie uns gerne eine Mail an meine.stimme@stimme.de oder eine interne Nachricht an Carolin Kirsch. Mai...

  • Heilbronn
  • 17.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.