Bretzfeld: Wolken

19 Bilder

Keine Fotos mittags, aber warum ...? 3

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 25.08.2020 | 136 mal gelesen

Die Sonne brennt ... natürlich kenne ich den Spruch: Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei! Das Licht ist hart, die Farben verblassen, es ist heiß, die Kameratasche wird immer schwerer ;-). Blöd, gell ... Denn, genau in dieser Zeit gehe ich mit dem Hund spazieren. Wenn die Sonne ohne Wolken auf die Erde knallt, lasse ich die Kamera gleich daheim und gehe schnell von Baum zu Baum um im Schatten entspannt durchzuatmen...

12 Bilder

Den Wolken auf der Spur 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 02.07.2020 | 109 mal gelesen

Regen bzw. ein Gewitter kündigt sich durch Wind und graue, schnell fliegende Wolken an, so auch gestern Abend - ich bin wasserdicht ;-), meine Kamera auch ;-), also los ... Muss ich betonen, dass ich Wolkenformationen total interessant finde! Der Himmel ist  nie langweilig, da oben ist doch immer was los und für heute Abend hat sich Regen, vielleicht sogar ein Gewitter angekündigt.  Einige schöne Bilder habe ich im...

1 Bild

Gewitter mit Regenvorhang über dem Weinsberger Tal 1

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Obersulm | am 20.06.2020 | 55 mal gelesen

Obersulm: Schutzhütte - Eschenau | Schnappschuss

7 Bilder

Einfach mal im Kreis drehen, einatmen, ausatmen und genießen ;-) 5

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 25.02.2020 | 408 mal gelesen

Bretzfeld: Brunnen - Waldbach | Sie wissen es bereits, ich bin mit Hund und Kamera oft irgendwo rund um Bretzfeld, Adolzfurt, Waldbach, Scheppach, Unterheimbach und in den Weinbergen Schwabbach unterwegs.  Die Sonne scheint, die Wolken jagen sich und ich genieße einfach die Landschaft, die Natur und bin dankbar. Am Freitag Nachmittag konnte ich sogar einen sogenannten "Sprung" Rehe beobachten, da hieß es: Stehen bleiben, schauen, nicht bewegen und...

1 Bild

Sonne über dem Weinberg Unterheimbach

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Bretzfeld | am 19.02.2020 | 80 mal gelesen

Bretzfeld: Kelter - Unterheimbach | Schnappschuss

372 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Auf Wolke 7 12

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.05.2019 | 5341 mal gelesen

Nach dem Gewinnspiel zur Farbe Grün, bei dem der ein oder andere eventuell einen kleinen Ohrwurm davongetragen hat (Grün, grün, grün sind alle meine Farben, grün, grün, grün ist alles, was ich hab...), könnte unser neuestes Gewinnspiel dasselbe auslösen: Es geht um das Thema Wolken. AUF WOLKE 7"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." - nehmen Sie uns daher mit auf Wolke 7. Bei unserem neuen Gewinnspiel...