Wolken

Beiträge zum Thema Wolken

Natur
19 Bilder

Keine Fotos mittags, aber warum ...?

Die Sonne brennt ... natürlich kenne ich den Spruch: Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei! Das Licht ist hart, die Farben verblassen, es ist heiß, die Kameratasche wird immer schwerer ;-). Blöd, gell ... Denn, genau in dieser Zeit gehe ich mit dem Hund spazieren. Wenn die Sonne ohne Wolken auf die Erde knallt, lasse ich die Kamera gleich daheim und gehe schnell von Baum zu Baum um im Schatten entspannt durchzuatmen ;-).  Wenn aber Wolken am Himmel sind, bin ich begeistert und schaue in die...

  • Bretzfeld
  • 25.08.20
Natur
12 Bilder

Den Wolken auf der Spur

Regen bzw. ein Gewitter kündigt sich durch Wind und graue, schnell fliegende Wolken an, so auch gestern Abend - ich bin wasserdicht ;-), meine Kamera auch ;-), also los ... Muss ich betonen, dass ich Wolkenformationen total interessant finde! Der Himmel ist  nie langweilig, da oben ist doch immer was los und für heute Abend hat sich Regen, vielleicht sogar ein Gewitter angekündigt.  Einige schöne Bilder habe ich im "Kasten", will schon einpacken, da sehe ich hinter den Wolken bzw in den Wolken...

  • Bretzfeld
  • 02.07.20
Natur
7 Bilder

Einfach mal im Kreis drehen, einatmen, ausatmen und genießen ;-)

Sie wissen es bereits, ich bin mit Hund und Kamera oft irgendwo rund um Bretzfeld, Adolzfurt, Waldbach, Scheppach, Unterheimbach und in den Weinbergen Schwabbach unterwegs.  Die Sonne scheint, die Wolken jagen sich und ich genieße einfach die Landschaft, die Natur und bin dankbar. Am Freitag Nachmittag konnte ich sogar einen sogenannten "Sprung" Rehe beobachten, da hieß es: Stehen bleiben, schauen, nicht bewegen und nochmal genießen. Allerdings habe ich gar nicht versucht ein Bild zu...

  • Bretzfeld
  • 25.02.20
Natur
Community Managerin Carolin Kirsch hat dieses Foto in Pfedelbach aufgenommen. Es zeigt einen wunderschönen blauen Himmel und in der Mitte eine Wolke, die ein bisschen wie ein gebrochenes Herz aussieht.
357 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Auf Wolke 7

Nach dem Gewinnspiel zur Farbe Grün, bei dem der ein oder andere eventuell einen kleinen Ohrwurm davongetragen hat (Grün, grün, grün sind alle meine Farben, grün, grün, grün ist alles, was ich hab...), könnte unser neuestes Gewinnspiel dasselbe auslösen: Es geht um das Thema Wolken. AUF WOLKE 7"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." - nehmen Sie uns daher mit auf Wolke 7. Bei unserem neuen Gewinnspiel sind Sie und Ihr fotografisches Talent sowie Ihre Kreativität wieder...

  • Heilbronn
  • 17.05.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.