Jugendausfahrt

Beiträge zum Thema Jugendausfahrt

Freizeit

Jugendausfahrt und 4-Tage Skifahren im Januar 2022 - Skiclub Forchtenberg

Vom 02.01-06.01.2022 bieten wir eine 5-tägige Jugendausfahrt an. Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren sind herzlich willkommen. Die Ausfahrt führt uns ins Montafon. Dort in Golm erwarten Euch tolle Pisten, eine coole Unterkunft mit Boulderwand und Kletterbereich. So das auch neben dem Skifahren einiges geboten ist. Weitere Informationen bekommt ihr von Laura.Schmetzer@t-online.de. Meldet euch an, wir freuen uns auf euch!! Zudem möchten wir unsere Mitglieder und Gäste des Skiclubs Forchtenberg...

  • Forchtenberg
  • 31.08.21
Sport
Gruppenbild auf der Golm, Montafon von der Jugendgruppe vom Skiclub Forchtenberg

Skiausfahrt der Jugend

14 Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren und drei Betreuern nahmen an der Jugendausfahrt, Anfang Januar, des Skiclubs Forchtenberg, ins Montafon teil. Früh morgens fuhren wir los, um noch Skifahren zu können. Das Wetter war perfekt, nach der Ankunft fuhren wir direkt an die Liftstation, um noch einen halben Tag Ski zu fahren. Bei einer kurzen Abfahrt am Übungslift, wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt und schon ging es los. Am nächsten Tag wurde früh aufgestanden, um das Wetter...

  • Forchtenberg
  • 04.02.20
Sport

Skiclub Forchtenberg: Es gibt noch freie Plätze für Ausfahrten im Jahr 2020

Auch für das Jahr 2020 haben wir wieder Skiausfahrten geplant. Es gibt noch folgende Plätze: Für die 4-tägige Jugendausfahrt vom 02.01-05.01.2020 ins Montafon sind noch zwei Plätze frei. Anmeldungen nimmt die Jugendleiterin Laura Schmetzer, Tel. 07947 7988 entgegen. 4-Tage Skifahren vom 16. bis 19.01.2020 – Wilder Kaiser-Brixental Wir werden im Alpengasthof Brechhornhaus Gmbh, Oberwindau 190, 6363 Westendorf übernachten. Kurzfristig wurde noch ein Doppelzimmer frei. Zudem gibt es noch die...

  • Forchtenberg
  • 05.12.19
Sport
Gruppenbild an der Talstation Golm

Skiausfahrt der Jugend

15 Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren und drei Betreuern nahmen an der Jugendausfahrt des Skiclubs Forchtenberg ins Montafon teil. Früh morgens wurde gestartet, damit man noch Skifahren konnte. Leider hat das Wetter dies nicht zugelassen. Somit konnten sich die Jugendlichen die Zeit in der Sport-Kletterhalle vertreiben. Am nächsten Tag hat sich das Wetter gebessert und man fuhr Frühs mit dem Ski Bus in das Skigebiet. Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt. Die guten und besseren...

  • Forchtenberg
  • 28.01.19
Sport

Jugendausfahrt des Skiclubs Forchtenberg 2018

Für 15 Jugendliche im Alter von 11-17 Jahren und drei Betreuern ins Montafon . Früh morgens wurde gestartet, damit wir noch Skifahren konnten. Angekommen in der JUFA Montafon wurde sich umgezogen und die Skipässe geholt. Dann ging es mit dem Ski Bus in das Skigebiet Montafon Golm. Als die komplette Gruppe vollständig war wurden direkt die Ski angeschnallt, die einen gingen direkt hoch und ein Teil hat unten die ersten Versuche auf den Ski gewagt. Am Nachmittag wurden die Zimmer verteilt und...

  • Forchtenberg
  • 18.02.18
Sport
Gruppenbild am Rätikon Berg - Skigebiet Golm

Skiclub Forchtenberg: Jugendausfahrt vom 02.01-05.01.2017

Am 02.01 hieß es für 15 Jugendliche im Alter von 11-18 Jahren und drei Betreuern auf ins Montafon. Gesagt getan, starteten wir pünktlich um 06.30 Uhr und waren früher als erwartet an der Unterkunft: JUFA Montafon. Dieser Tag wurde in der Sport- und Kletterhalle verbracht. Am Nachmittag konnten auch die Zimmer bezogen und der TV auf dem Zimmer eingeweiht werden. Dann hieß es auch schon Abendessen, Kennenlernen und einige Runden Werwolf spielen. Früh morgens um 07.30 Uhr ging es dann zum...

  • Forchtenberg
  • 06.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.