Kocher

Beiträge zum Thema Kocher

Freizeit

Skiclub Forchtenberg auf seiner jährlichen Radtour

Am Freitag 09.09.2022 starteten wir mit 18 Personen zu unserer Radtour in Forchtenberg. Dem Kocher entlang ging es über Neuenstadt, Neckarsulm, neben dem Neckar nach Lauffen. Gut gestärkt ging es der Enz entlang nach Besigheim, in der schönen Altstadt gab es für uns leckeren Kuchen, Eis und Kaffee. Über Bietigheim, Freiberg am Neckar erreichten wir unser Quartier in Benningen. Nach 92 km hatten wir uns eine Stärkung verdient. Wir hatten Glück mit dem Wetter, der Regen kam quasi mit uns an. Am...

  • Forchtenberg
  • 19.09.22
Freizeit

Skiclub Forchtenberg auf Radltour

Auch in diesem Jahr haben wir eine gemeinsame Radtour unternommen. Mit insgesamt 16 Radlern haben wir uns auf den Weg gemacht die „nähere“ Umgebung zu erkunden. Los ging es am Freitag 10.09.2021 am Busbahnhof in Forchtenberg, in Schleierhof kamen weitere Gäste und natürlich auch unser Mitorganisator hinzu. Ab Jagsthausen waren wir dann vollzählig (hm, der Brückenschnaps am Abend war gut ;-)). Weiter ging es über einige Anstiege und Abfahrten zur Eberstadter Tropfsteinhöhle. Hier haben wir eine...

  • Forchtenberg
  • 20.09.21
Freizeit
5 Täler, 3 Tage, Radtour 2020 des Skiclubs Forchtenberg

Skiclub Forchtenberg – unterwegs mit den Fahrrädern

Damit wir auch im Sommer fit bleiben haben wir unsere Ski gegen Fahrräder getauscht. Vom 11.-13.09.2020 sind wir mit 8 Personen direkt von Forchtenberg aus gestartet. Über Schleierhof sind wir ins Jagsttal geradelt. Von Marlach aus ging es mit 9 Radlern über St. Wendel und Mulfingen nach Bächlingen. Dort wurden wir mit einer Sektverkostung an der Holzbrücke überrascht. Bernulf Schlauch hat uns mit viel Hintergrundwissen seinen Holunderblüten-, Rosenblätter-, und Mädesüss-Sekt präsentiert....

  • Forchtenberg
  • 22.09.20
Freizeit
Ein seltenes Bild: Jung und Alt vergnügen sich beim Schlittschuhlaufen auf dem Kocher 2017.
3 Bilder

Schlittschuhlaufen auf dem Kocher in Forchtenberg

Die Wetterprognosen für Montag und die folgenden Tagen waren nicht verheißungsvoll. Am Sonntag, 29.01.2017, die letzte Chance einmal auf dem zugefrorenen Kocher zu stehen? Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit. Nur gut dass man immer alles mit der Kamera festhält. Das letzte Mal als der Kocher zugefroren war und man darauf Schlittschuhlaufen konnte, war am 11.01.2009, also fast genau vor 8 Jahren. Wenn ich so die Bilder von damals anschaue, ein tolles Eis und ein wunderbares Wetter. Wie...

  • Forchtenberg
  • 31.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.