SkiWelt Wilder Kaiser/Brixental

Beiträge zum Thema SkiWelt Wilder Kaiser/Brixental

Freizeit

Skiausfahrt zur Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental vom 12.01-15.01.2023

Hallo an Skifahrer, ja, ihr habt richtig gelesen. Obwohl es noch Sommer ist und die Ferien in vollem Gange sind, starten wir bereits die Planung für die nächste Skisaison. Wir planen vom 12.01. – 15.01.2023 unsere Skiausfahrt nach Westendorf Tirol. Der Alpengasthof Brechhornhaus (https://www.alpengasthof.co.at) in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental wird unser Domizil sein. Von dort aus stehen über 200 km bestens präparierte Pisten zur Verfügung,...

  • Forchtenberg
  • 30.08.22
Freizeit

Forchtenberger Skiclub in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Vom 16.-19.01.2020 ging es für 28 Personen morgens um 3 h mit dem Bus los. Da die Anfahrt gut klappte konnten wir schon um 9 h die Gondelbahn Ki-West nehmen. Mit Gepäck und Ski ging es auf ca. 1.700 lm Höhe. Sofort wurden die Ski angeschnallt und zu unserer Unterkunft dem Brechhornhaus gefahren. Danach ging es in verschiedenen Gruppen auf die Pisten. Diesen Teil der SkiWelt kannten wir noch nicht und so gab es interessante Wege und Ausblicke. Mit dem neuen 8-ter Fleiding Lift ging es am...

  • Forchtenberg
  • 25.01.20
Sport

Saisoneröffnung vom Forchtenberger Skiclub in Stein am Kocher.

Am Freitag, 10.11.17 hat der SCF die neue Skisaison 2017/18 in Stein am Kocher, im Metzgerstadl, eröffnet. Gemeinsam fuhren 40 Teilnehmer mit dem Bus nach Stein a. K. Das Ambiente erinnert uns schon an die Skihütten. Nach dem Essen wurden die Highlights der neuen Saison vorgestellt. Der nächste Höhepunkt für den SCF ist der Forchtenberger Weihnachtsmarkt. Für die Jugendausfahrt vom 02.01. - 05.01.2018, Skigebiet Golm Montafon sind noch 2 Plätze frei. Am Freitag 19.01.2018 fahren wir zum 5. Mal...

  • Forchtenberg
  • 12.11.17
Sport
Gruppenbild bei Kaiserlichem Wetter

Forchtenberger Skiclub verbrachte ein Ski-Wochenende im Skigebiet „SkiWelt Wilder Kaiser/Brixental“

Bereits zum 4. Mal wurde die Skiausfahrt zur Kraftalm, 1355 ü.d. Meer, als Quartier ausgewählt. Am Freitag, 20.Jan., früh um 3 Uhr, machten sich 23 Skifahrer im Reisebus bequem, um bei der Ankunft fit zu sein. Bei strahlendem Kaiser-Wetter konnten es die Skifahrer nicht erwarten, die frisch gebügelten Pisten hinunterzufahren. Am Abend konnte man über das Internet die gefahren Kilometer erfahren. Bis zu 45 km auf bestens präparierten Pisten wurden abgefahren. Über eine App konnte man die...

  • Forchtenberg
  • 06.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.