Nachrichten für Ingelfingen

1 Bild

meine.stimme-Adventskalender 2020: Türchen für Türchen

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 2 Tagen | 147 mal gelesen

In wenigen Tagen ist bereits Dezember und das erste Türchen des Adventskalenders darf endlich geöffnet werden. Auch wir möchten Ihnen, liebe Heimatreporter, die Tage bis Weihnachten mit dem meine.stimme-Adventskalender versüßen. Ab Dienstag, den 1. Dezember bis 24. Dezember haben wir jeden Tag eine kleine vorweihnachtliche Überraschung für Sie. Unter meine.stimme.de/adventskalender wartet der meine.stimme-Adventskalender...

Ganzkörpertraining beim TSV Ingelfingen

TSV Ingelfingen e.V. 1921
TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 28.07.2020 | 9 mal gelesen

Wir starten wieder im Ev. Gemeindehaus. Ein vielseitiges und funktionelles Training für den ganzen Körper. Die starke Muskulatur entlastet die Gelenke und reduziert die Schmerzen. Kursbeginn: Dienstag, 22. September 2020, von 9.30 – 10.30 Uhr, Ort: Ev. Gemeindehaus in Ingelfingen. Kursgebühren: 80,- € (10 Vormittage). Bezuschussung durch die Krankenkassen möglich. Gerne können Interessenten auch einmal unverbindlich...

  • Wir starten wieder nach langer Corona-Pause. Aquagymnastik ist ein Sport, bei dem sich Profis und
    von TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 28.07.2020
  • Mit der Heinrich- Ehrmann Turnhalle in Ingelfingen sind beste Bedingungen geschaffen worden, diese
    von TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 28.07.2020
1 Bild

Grüne Agnieszka Brugger, MdB „Für Frieden, Gerechtigkeit und Klima“

Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Hohenlohe
Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Hohenlohe | Ingelfingen | am 06.01.2020 | 172 mal gelesen

Ingelfingen: Hotel-Restaurant Haus Nicklass | Wie kann sich Europa in einer Welt der internationalen Konflikte, Machtkämpfe und Handelskriege behaupten?  Darüber spricht die Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen Agnieszka Brugger am Mittwoch, 22. Januar 2020, 19 Uhr im Hotel-Restaurant Haus Nicklas in Ingelfingen. Die EU ist noch nicht gut genug aufgestellt, um bei den großen Herausforderungen unserer Zeit starke...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
vorwärts
521 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schönheit des Vergänglichen 4

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 10.11.2020 | 3316 mal gelesen

Mittlerweile sind wir mitten im Herbst angekommen und freuen uns über die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Letztlich ist der Herbst eine Konfrontation mit der Vergänglichkeit, aber auch eine Erinnerung daran, dass das Schöne eben nur durch seine Vergänglichkeit schön ist. Und genau darum, soll es in unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel "Schönheit des Vergänglichen" auch gehen. Wir sind...

25 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Stimmungsvoller Advent in Bildern

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 3 Tagen | 334 mal gelesen

Die Adventszeit erleben wir dieses Jahr mal anders - doch das ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Wenn die Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben, bringen wir uns einfach daheim in Weihnachtsstimmung. Haben Sie sich schon Ihre gemütliche Wohlfühloase geschaffen? Für die nächste meine.stimme-Fotoaktion haben wir uns in dieser schwierigen Zeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Viele von uns freuen sich schon jetzt...

1 Bild

Erneut Übertritte von der Kinder- in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 28.03.2020 | 171 mal gelesen

Bereits Mitte Februar traf sich die Kinderfeuerwehr Ingelfingen zu einem besonderen Dienst: für drei der Kinder war es die letzte Übung vor ihrem Übertritt in die Jugendfeuerwehr. Die drei „Übergabe-Kinder“ Julia Lang, Max Kraft und Luca Klohe hatten sich gewünscht, beim letzten Dienst Pizzabrötchen zu backen. Daher wurden zunächst fleißig Zutaten geschnippelt, bevor es nach draußen in den Hof ging. Dort wurde bei...