Nachrichten für Ingelfingen

1 Bild

Alte Schätze, neu entdeckt - Flohmarkt im ev. Kindergarten Pusteblume Ingelfingen

Evangelischer Kindergarten 'Pusteblume'
Evangelischer Kindergarten "Pusteblume" | Ingelfingen | vor 21 Stunden, 28 Minuten | 13 mal gelesen

Im Dezember 2018 begannen die Vorbereitungen eines großen Projektes. Mit einem Aufruf an Jedermann sich auf die Suche nach verborgenen Schätzen zu begeben, startete die Sammlung von Gegenständen für unseren Flohmarkt. Ab Februar konnten die ersten Kostbarkeiten im Kindergarten abgegeben werden. Die Lagermöglichkeiten füllten sich rasch. Beeindruckend war die Vielfalt der gespendeten Dinge: Spielsachen, Puzzle, Bücher,...

1 Bild

Erfolgreicher Auftritt beim Deutschland- Cup

TSV Ingelfingen e.V. 1921
TSV Ingelfingen e.V. 1921 | Ingelfingen | am 07.05.2019 | 16 mal gelesen

Die Ingelfinger Turnerin Patrizia Mertz fuhr mit Betreuer Ralf Weigel am 4. Mai nach Hösbach zum Deutschlandcup im Gerätturnen. Hier wurde in vier verschiedenen Altersklassen um die Titel gekämpft. Eine Qualifikation über den Bezirks- und Schwabencup war dazu notwendig. Beides meisterte sie mit Bravour und so durfte Patrizia, die bereits mit 5 Jahren mit dem Turnsport begann und seitdem außerordentlich erfolgreich ist, den...

1 Bild

Sozialdemokratisches Urgestein, aller Ehren wert

SPD Ortsverein Künzelsau
SPD Ortsverein Künzelsau | Ingelfingen | am 21.12.2018 | 35 mal gelesen

Ingelfingen: Hotel-Restaurant Haus Nicklass | „Gern bin ich gekommen!“, betonte Hermann Bachmaier mehrfach in seiner Laudatio zur Ehrung der SPD-Mitglieder Wolfgang Kunzfeld und Alfred Leuser bei der Versammlung der Künzelsauer und Ingelfinger Sozialdemokraten. Von 1983 bis 2005 hatte Bachmaier als Abgeordneter die Region im Bundestag vertreten und während der ganzen Zeit habe er in den beiden Jubilaren treue Begleiter gehabt. Als Kreisvorsitzender der SPD von 1989 bis...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Katja Bernecker
von Katja Bernecker
vorwärts
128 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Auf Wolke 7 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 5 Tagen | 1317 mal gelesen

Nach dem Gewinnspiel zur Farbe Grün, bei dem der ein oder andere eventuell einen kleinen Ohrwurm davongetragen hat (Grün, grün, grün sind alle meine Farben, grün, grün, grün ist alles, was ich hab...), könnte unser neuestes Gewinnspiel dasselbe auslösen: Es geht um das Thema Wolken. AUF WOLKE 7"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..." - nehmen Sie uns daher mit auf Wolke 7. Bei unserem neuen Gewinnspiel...

In eigener Sache: Buga-Berichterstattung von Organisationen 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 17.04.2019 | 44 mal gelesen

Der Großteil der Vereine, Schulen und Organisationen aus der Region wird in den kommenden Monaten die Bundesgartenschau in Heilbronn besuchen. Organisationen, die selbst einen Bericht darüber verfassen, dürfen diesen Text gerne auf meine.stimme einstellen. Aufgrund der Masse an Texten zur Buga ist es allerdings nicht möglich, Eigenberichte von Besuchen oder Aktionen auf der Buga auf den Vereinsseiten in der Zeitung zu...

  • Wem gehören eigentlich Fundsachen? Diese Frage haben Sie sich vielleicht auch schon gestellt. Hier
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 20.03.2019 | 1 Bild
  • Marc Twain sagte schon: "Von einem guten Kompliment kann ich zwei Monate leben." - Und kennen wir
    von Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.03.2019 | 2 Bilder
3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 11.12.2018 | 49 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Kommandant Matthias Wied konnte von vielen Einsätzen im Jahr 2018 berichten. Darunter waren viele technische Hilfeleistungen, aber auch Flächenbrände durch den trockenen Sommer. Kommandant Wied berichtete außerdem von vielen anderen Veranstaltungen, bei denen die Feuerwehrleute neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb noch aktiv waren. Günther Schmidt blickte auf die Aktivitäten der Alterskameraden zurück. Von der...