Ingelfingen: Ausflug

1 Bild

Ausflug Liederkranz Hermuthausen u. Buchenbach zur Saarschleife und nach Trier

Gesangverein Liederkranz Hermuthausen
Gesangverein Liederkranz Hermuthausen | Ingelfingen | am 25.10.2019 | 23 mal gelesen

Dieses Jahr stand ein zweitägiger Ausflug auf dem Programm. Vorstand Susanne Baumann (Buchenbach) hat mit ihrem Team eine schöne und interessante Tour zusammengestellt. Unser erster Programmpunkt war ein reichhaltiges Frühstück in einem Hofkaffee in der Südpfalz. Anschließend erfuhren wir bei einer Hofführung interessantes über den Tabakanbau und die Vermarktung. Weiter ging es durch den Pfälzer Wald und das Saarland zum...

1 Bild

Ausflug des Männergesangsvereins Dörrenzimmern

Männergesangsverein Dörrenzimmern e.V.
Männergesangsverein Dörrenzimmern e.V. | Ingelfingen | am 27.09.2019 | 23 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter fand der diesjährige Ausflug des Männergesangsvereines Dörrenzimmern statt, der uns an die Fränkische Seen Landschaft führte. Nach einer kleinen Pause auf der Frankenhöhe, ging die Fahrt weiter in Richtung Gunzenhausen. Bei einer geführten Rundfahrt entlang des Altmühlsees, Igelsbachsees und Kleiner und Großer Brombach See, erfuhren wir viel interessantes und wissenswertes über die Entstehung dieser Seen...

1 Bild

Landfrauen Crispenhofen unterwegs

Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach
Schwäbischer Albverein Ingelfingen-Criesbach | Ingelfingen | am 23.09.2019 | 39 mal gelesen

Zu einem Tagesausflug fuhren die Landfrauen Crispenhofen mit dem Bus ins Remstal nach Schorndorf zu Maiers Senf- und Feinkostmanufaktur. Bei einem sehr interessanten Vortrag erfuhren sie einiges über den Senfanbau und die Herstellung verschiedener Senfsorten. Im Anschluss konnten die Teilnehmer einige Senfsorten und Dips probieren und natürlich auch einkaufen. Dann fuhren die Landfrauen nach Schwäbisch Gmünd zur Remstal...

1 Bild

Ausflug Gasometer Pforzheim

Liederkranz Frohsinn Ingelfingen
Liederkranz Frohsinn Ingelfingen | Ingelfingen | am 19.10.2018 | 39 mal gelesen

Einen wunderschönen, sonnigen Herbsttag hatten sich die Sängerinnen und Sänger vom Liederkranz Frohsinn für ihren Jahresausflug ausgesucht. Ziel war der Gasometer in Pforzheim .Unterhalb von Wein und Obstgärten im landschaftlichen Naturpark wurde eine Pause für das obligatorische Brezelfrüstück eingelegt. Danach ging es durch das Enztal nach Pforzheim zum Gasometer weiter. Dort konnten die Sängerinnen und Sänger das 360 Grad...

1 Bild

Herbst-Tagesausflug der KAB Ingelfingen-Niedernhall

KAB Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Ingelfingen
KAB Katholische Arbeitnehmer-Bewegung Ingelfingen | Ingelfingen | am 09.10.2017 | 27 mal gelesen

Eine Fahrt mit dem "Gelben  Wagen" in Markelsheim wurde zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmer. Mit Conny und Thomas Lehr vom Jakobshof ging die Fahrt auf dem gelben Planwagen hinauf in die Weinberge. Unterwegs stieg die Stimmung bei einer Weinprobe, mit Witzen und Liedern zum Mitsingen bei Akkordeon-Begleitung enorm an. Alle waren begeistert von der Fahrt bei herrlicher Herbstsonne durch die Weinberge. Nach...

45 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Urlaub daheim 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.08.2017 | 3502 mal gelesen

Urlaub auf Balkonien – für viele hört sich das langweilig an. Doch für andere ist es die Zeit des Erholens. Es muss nicht immer die Reise in die Ferne sein, denn: Zuhause ist es doch oft am schönsten. Gerade unsere Region Heilbronn, Hohenlohe und der Kraichgau bieten so viele tolle Ausflugsziele, die die freie Zeit zu etwas ganz Besonderem machen. meine.stimme sucht sie: Ihre Highlights unserer Heimat! Welcher Ort ist für Sie...

1 Bild

Viertägiger Ausflug an die Ostsee der Landfrauen Criesbach

Herta Fahrbach
Herta Fahrbach | Ingelfingen | am 06.07.2017 | 37 mal gelesen

Der Viertägig Ausflug an die Ostsee war mit sehr schönem Wetter gesegnet. Wir die Landfrauen Criesbach mit Gästen waren 31 Personen und hatten eine sehr gute Anfahrt nach Rostock. Mit dem Schiff besuchten wir den Königsstuhl, auch unter Kreidefelsen bekannt. Was in den Morgenstunden durch die aufgehende Sonne in das richtige Licht getaucht wurde. Wir ließen uns von einer Reiseführerin in die Geschichte über...