Insekten

Beiträge zum Thema Insekten

Natur
18 Bilder

Auszeit

Hallo ihr lieben, da ich für längere Zeit nicht mehr im Ländle bin und kaum Zeit habe hier herein zu schauen wollte ich mich bei euch bis Ende des Jahres verabschieden. Damit dieses vorerst letzte Post nicht ganz so langweilig ist, habe ich ein paar Fotos von Libellen für euch. Ich mag diese Zauberhaften Geschöpfe sehr, ich hoffe euch gefallen die Fotos. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund! Bis hoffentlich bald. Gülay Sween

  • Ingelfingen
  • 04.10.22
Natur
Eine ganz schön bunte Wanze
17 Bilder

Makroaufnahmen

Ich liebe mein Makro Objektiv, nur ist es zur Zeit wirklich schwierig, Makroaufnahmen zu machen, da es selten Windstill ist. Hat endlich der Wind aufgehört, fliegt das Käferchen weg... und so weiter, da braucht man wirklich viel Geduld, Gott sei dank habe ich das, aber nur manchmal :-)  Hab ich die Bilder in der Kamera, und ich sehe sie mir auf dem P.c. an, ist es dann erstaunlich zu sehen was für hübsche Wesen das sind, diese kleinen Mitbewohner unseres Planeten. 

  • Ingelfingen
  • 04.07.22
Natur
Der große Schillerfalter
26 Bilder

Die bunte Welt der Schmetterlinge

Dieses Jahr habe ich erstaunliche Vielfalt an Schmetterlingen vor die Linse bekommen, was mich sehr gefreut hat. Ich liebe sie diese kleinen Wesen, ich hoffe sehr, dass sie uns noch lange erhalten bleiben und nicht aussterben. Viel Spaß beim Anschauen der Fotos. Liebe Grüße aus Ingelfingen

  • Ingelfingen
  • 20.06.22
Natur
12 Bilder

Die große Welt der kleinen Insekten

Die kleinen Insekten nimmt man eigentlich gar nicht so wahr, aber bei der Makrofotografie sieht man die vielen Feinheiten, die man mit bloßen Auge gar nicht bemerkt. Hier ein Paar Fotos, die ich im März gemacht habe, als es für ein paar Tage schönes Wetter war. 

  • Ingelfingen
  • 09.04.22
Natur
22 Bilder

Die Welt der Kleinen

Ich liebe es mit meinem Makro Objektiv durch die Wiesen zu ziehen. Es ist erstaunlich,  was für schöne Gesichter die kleinen Insekten haben, die auf den ersten Blick sehr sehr unscheinbar wirken. 

  • Ingelfingen
  • 28.07.21
Natur
Auf der aktuellen Tier-Seite des Freizeitmagazins sind erstaunliche Aufnahmen von heimischen Insekten unserer Heimatreporter zu sehen.
9 Bilder

Tierseite in Print: Hier summt's und brummt's

Auf der Tierseite vom Samstag, 22. August, sind allerlei Insekten aus den heimischen Gärten unserer Heimatreporter zu sehen. Insekten aller Art zeigen die Heimatreporter auf dem Bürgerportal meine.Stimme Jeder freut sich, sie zu sehen: grazile Schmetterlinge, schillernde Käfer, brummelnde Hummeln oder lässig vorbeihüpfende Grashüpfer. Wer dabei noch seine Kamera oder sein Handy greifbar hat, macht gerne von den Schönheiten oder Raritäten ein Foto. So auch die vielen Heimatreporter, also die...

  • Heilbronn
  • 29.08.20
Natur
Der Rückgang in Zahlen. Grafik: HSt, Quelle: Nabu
58 Bilder

Einheimische Vögel und Insekten werden weniger: Haben Sie dennoch Fotos davon?

Die Zahl der Vögel und Fluginsekten in Deutschland geht Untersuchungen zufolge deutlich zurück. So seien zwischen 1998 und 2009 knapp 13 Millionen Brutpaare verloren gegangen. Das sei ein Minus von 15 Prozent. Besonders betroffen seien unter anderem der Haussperling und der Star, der gerade zum "Vogel des Jahres 2018" gewählt wurde. Auch in der Region sind laut Nabu vier Vogelarten ausgestorben. Mitmachen: Haben Sie Fotos von Vögeln und Insekten? Haben Sie noch regelmäßig Insekten oder Vögel in...

  • Heilbronn
  • 20.10.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.