Makrofotografie

Beiträge zum Thema Makrofotografie

Natur
14 Bilder

Am Tag nach dem Regen

Heute früh als ich im Schlosspark  in Ingelfingen, spazieren gelaufen war, sahen die Blumen nach dem Regen so schön frisch aus. Ich hoffe doch das es noch ein wenig regnet, die Natur hat es bitter nötig.

  • Ingelfingen
  • 18.08.22
Natur
Eine ganz schön bunte Wanze
17 Bilder

Makroaufnahmen

Ich liebe mein Makro Objektiv, nur ist es zur Zeit wirklich schwierig, Makroaufnahmen zu machen, da es selten Windstill ist. Hat endlich der Wind aufgehört, fliegt das Käferchen weg... und so weiter, da braucht man wirklich viel Geduld, Gott sei dank habe ich das, aber nur manchmal :-)  Hab ich die Bilder in der Kamera, und ich sehe sie mir auf dem P.c. an, ist es dann erstaunlich zu sehen was für hübsche Wesen das sind, diese kleinen Mitbewohner unseres Planeten. 

  • Ingelfingen
  • 04.07.22
Natur
12 Bilder

Die große Welt der kleinen Insekten

Die kleinen Insekten nimmt man eigentlich gar nicht so wahr, aber bei der Makrofotografie sieht man die vielen Feinheiten, die man mit bloßen Auge gar nicht bemerkt. Hier ein Paar Fotos, die ich im März gemacht habe, als es für ein paar Tage schönes Wetter war. 

  • Ingelfingen
  • 09.04.22
Natur
22 Bilder

Die Welt der Kleinen

Ich liebe es mit meinem Makro Objektiv durch die Wiesen zu ziehen. Es ist erstaunlich,  was für schöne Gesichter die kleinen Insekten haben, die auf den ersten Blick sehr sehr unscheinbar wirken. 

  • Ingelfingen
  • 28.07.21

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.