Ingelfingen: Weinberge

2 Bilder

Übung der Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 23.02.2020 | 114 mal gelesen

Mitte Februar hatten die Nachwuchs-Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Ingelfingen eine spannende Übung abzuarbeiten. Im Dunkeln ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dort mussten die Jugendlichen zuerst die Beleuchtung aufbauen, um überhaupt etwas sehen zu können. Anschließend hatten sie als Aufgabe, an einer vorgegebenen Stelle anzuleitern und bestimmte Gegenstände auf ein Podest hinauf zu ziehen. Die Jugendlichen...

1 Bild

Weinberge in Unterheimbach

Vanessa Max
Vanessa Max | Ilsfeld | am 13.08.2018 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbstwanderung

Jedermannsport Eberstal
Jedermannsport Eberstal | Ingelfingen | am 05.10.2016 | 36 mal gelesen

Beckstein im Main-Tauber-Kreis war der Startpunkt zur Herbstwanderung der Eberstaler Jedermannnsportler. Diese kleine Ortschaft ist eingerahmt von Weinbergen und durch ihre , im Jahr 1894 gegründete Winzergenossenschaft , auch weitgehend bekannt. Der Rundgang begann bei der Kelter und führte hinauf in die Weinberge. Doch das Wetter meinte es nicht gut mit der Wandergruppe - es regnete ohne Unter- lass. Unterwegs konnte...