Weinberge

Beiträge zum Thema Weinberge

Natur
Foto: Kai Weyreter

Herbstrot
Farbenfrohes Kochertal

Ein Baum im Herbstrot im Vordergrund und das Kochertal mit seinen farbenfrohen Weinbergen von Criesbach im Hintergrund. 🍁🍂🍁 Dazu noch ein wolkenreicher blauer Himmel 🌤️

  • Ingelfingen
  • 27.10.23
Freizeit
Übung in den Weinbergen über Ingelfingen
2 Bilder

Übung der Jugendfeuerwehr

Mitte Februar hatten die Nachwuchs-Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Ingelfingen eine spannende Übung abzuarbeiten. Im Dunkeln ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dort mussten die Jugendlichen zuerst die Beleuchtung aufbauen, um überhaupt etwas sehen zu können. Anschließend hatten sie als Aufgabe, an einer vorgegebenen Stelle anzuleitern und bestimmte Gegenstände auf ein Podest hinauf zu ziehen. Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Übung und waren mit Feuereifer bei der Sache. In der...

  • Ingelfingen
  • 23.02.20
Sport
Die Eberstaler vor der Becksteiner Kelter

Herbstwanderung

Beckstein im Main-Tauber-Kreis war der Startpunkt zur Herbstwanderung der Eberstaler Jedermannnsportler. Diese kleine Ortschaft ist eingerahmt von Weinbergen und durch ihre , im Jahr 1894 gegründete Winzergenossenschaft , auch weitgehend bekannt. Der Rundgang begann bei der Kelter und führte hinauf in die Weinberge. Doch das Wetter meinte es nicht gut mit der Wandergruppe - es regnete ohne Unter- lass. Unterwegs konnte man auch einen Traubenvollernter bei der Arbeit beobachten. Infolge des...

  • Ingelfingen
  • 05.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.