Krautheim: Kunst

6 Bilder

Künstlerisches Highlight: Unser Container

Reit- und Fahrverein Krautheim e.V.
Reit- und Fahrverein Krautheim e.V. | Krautheim | am 24.11.2021 | 36 mal gelesen

Krautheim: Reit- und Fahrverein Krautheim e. V. | Endlich ist es soweit! - unser Container ist fertig und nun ein richtiges Kunst-Highlight auf unserer Anlage. Was ist passiert? Im April 2021 wurde der Container sowie der IBC-Container von unserem Mitglied Markus Mütsch mit einem Hochdruckreiniger von Moos und Schmutz befreit. Unsere Reitschülerinnen haben tatkräftig unterstützt und unter anderem die darauf liegenden Materialien weggeräumt. Im Oktober 2021 entstand...

1 Bild

„LECK MICH“ – Krautheim Art Projekt

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. | Krautheim | am 31.01.2020 | 37 mal gelesen

Ausgehend von der historischen Figur des Götz von Berlichingen und dem berühmten Zitat des Götz von Berlichingen in Goethes Theaterstück: „Er aber, sags ihm, er kann mich im Arsch lecken“ veranstaltet der BSK ein inklusives Kunstprojekt. Mit Bezug auf das Goethezitat soll das Thema „Leck mich“ in unterschiedlichen Workshops künstlerisch bearbeitet werden. Bildende Künstler sind für die Leitung der Workshops engagiert....

9 Bilder

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.01.2020 | 318 mal gelesen

Diese "Duscher" haben die Heimatreporter auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr ja auch gerne fotografiert. Jetzt ist klar: Sie bleiben in der Stadt. HSt-Redakteurin Claudia Ihlefeld hat in der Heilbronner Stimme folgendes geschrieben: Selbst wenn für manch Kunstexperten die Menschengruppen aus Beton von Christel Lechner mehr Dekoration sind denn Kunst , waren ihre "Duscher" auf der Buga 2019 das...