Krautheim: Sport

1 Bild

Frischer Wind im Krautheimer Reitstall

Reit- und Fahrverein Krautheim
Reit- und Fahrverein Krautheim | Krautheim | am 27.10.2020 | 118 mal gelesen

Krautheim: Reit- und Fahrverein Krautheim e. V. | Melissa Kleinhans und ihr Team von „Mellis Reitschule“ bieten seit 1. Juni 2020 qualifizierten Reitunterricht auf Ponys und Kleinpferden auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Krautheim an. „Hallo, mein Name ist Melli, ich bin gelernte Pferdewirtin und zertifizierte Hippolini Lehrkraft. Viele Jahre war ich Betriebsleitung in der Pferdeschule in Öhringen und habe dort die Turniergruppe geleitet, Reitunterricht erteilt...

1 Bild

Starke Leistungen in Zeil am Main

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 11.10.2020 | 34 mal gelesen

Am Samstag waren wir beim 25. Abt-Degen-Lauf in Zeil am Main am Start, der unter Einhaltungen der Hygienevorschriften statt fand. Auf der anspruchsvollen 11km Runde ging es ordentlich zur Sache. Hierbei waren fast 300 Höhenmeter durch die Innenstadt und Weinberge von Zeil am Main, mit herrlicher Aussicht, zu bewältigen. Diese meisterten unsere Jungs unter 159 Finisher hervorragend. Mit einer Zeit von 39:49 Minuten, dass...

1 Bild

4 die Zahl des Tages

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 03.10.2020 | 35 mal gelesen

Ein super Event trotz der Coronakrise gab es in Mudau. Durch die Pandemie wurde der traditionelle Herbstlauf im Odenwald auf 2 Tage verteilt. Am Freitag starteten Markus Brand und Dominik Krist beim 5km  Lauf und belegten mit 23 Minuten und 27:17 Minuten tolle Plätze. Super vorallem, bei Dominik´s erstem Wettkampf, den er super meisterte. Am Samtag ging es weiter mit dem 10 Kilometer Lauf und dem Halbmarathon. Dabei...

1 Bild

Laufen trotz Corona

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 08.09.2020 | 13 mal gelesen

Veranstaltungen abgesagt,  was macht man in so einer Zeit? Diese Frage stellen sich bestimmt einige von euch. Das FuF-Laufteam läuft trotzdem regelmäßig und hält sich dabei fit, vorallem die Grundlage wird beibehalten. Du selbst aber weißt nicht wie du in so einer Zeit laufen sollst oder bist dir unsicher, auf welche Dinge man alles beim Laufen achten soll? Du brauchst Unstützung oder Tipps? Dann melde dich...

1 Bild

Herrlicher Ausblick beim Abendlauf

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 05.04.2020 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Lauf in Dinkelsbühl und Trainingslager

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 19.01.2020 | 271 mal gelesen

Stadtlauf Dinkelsbühl  Heute war unser Youngster Nico Schmieg beim Dinkelsbühler Stadtlauf am Start. Dabei gelang ihm ein 23. Gesamtplatz in 40:35min.  Mit dieser Zeit wurde er verdient Altersklassensieger. Glückwunsch vom Laufteam. FuF-Laufteam e.V. veranstaltet Trainingslager  Ein Trainingslager dient dazu, die Basis für eine optimale Laufsaison zu erarbeiten. Der perfekte Zeitpunkt ist im Frühjahr. Daher findet...

1 Bild

Der ewige Zweite

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 30.08.2019 | 50 mal gelesen

Am letzten Wochenende waren wir beim Lauf in Unterschüpf am Start. Der Rundkurs mit einer Länge von 5km führte auf dem Radweg nach Schwaigern und wieder zurück. Für die Wertung des Tauberfrankencups musste man die Strecke 2x zurücklegen und kam somit auf 10km. Beim 5km Lauf sicherte sich Tobias Bissinger mit einer neuen persönlichen Bestzeit den 2. Platz in 17:40min. Nico Schmieg kam mit einer Zeit von 19:14min ins Ziel...

3 Bilder

Hitzeschlacht beim Stadtlauf in Möckmühl

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 02.06.2019 | 312 mal gelesen

Traumhafte 30 Grad beim Stadtlauf in Möckmühl. Von der Hitze ließen sich unsere 7 Teammitglieder, die an den Start beim 10km Lauf gingen, nicht abbringen super Ergebnisse abzuliefern. Gestartet wurde auf der Jagstbrücke und es ging bis nach Ruchsen und wieder zurück. Am Ende hieß es für Julien Grunert 37:53min Platz 5 für seinen 1. Lauf des Jahres 2019. Timo Pflüger wurde in 40:57 min Ak3 und  belegte den 9.Platz. Unser...

1 Bild

Persönliche Bestzeiten beim Trollinger Halbmarathon

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 05.05.2019 | 55 mal gelesen

Ein unglaublicher Trollinger Halbmarathon geht zu Ende. Bei optimalen Bedingungen gingen vom FuF- Laufteam 5 unserer Läufer/innen an den Start. Tobias Feyrer lief seine neue persönliche Bestzeit in 1:17:27h und wurde Gesamt 11 und in der Ak wurde er 3. Tobias Bissinger schaffte in seinem 2. Halbmarathon eine sehr gute Zeit in 1:22:57h und war nicht zufrieden, trotzdem neue Bestzeit. Nico Schmieg lief sein...

1 Bild

Team Zusammenhalt

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 29.04.2019 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Erfolgreich in die Saison gestartet

FuF-Laufteam
FuF-Laufteam | Krautheim | am 10.04.2019 | 51 mal gelesen

Was macht man an einem Samstag, wenn es herrliches Wetter hat? Natürlich laufen. Das nutzte das FuF- Laufteam e.V. aus Krautheim - Klepsau am vergangenen Samstag und startete in einer größeren Gruppe am 14. Stadtlauf in Bad Mergentheim. Dort belegte der jüngste im Team Nico Schmieg den 2. Platz und war 1. in der Altersklasse beim Jugendlauf über 5km. Tobias Feyrer und Tobias Bissinger wurden 3. und 5. beim 10km Lauf in super...

4 Bilder

18. Straßenfest Unterginsbach(Krautheim/Jagst)

Tobias Schmitt
Tobias Schmitt | Krautheim | am 08.07.2018 | 184 mal gelesen

Krautheim: Märzenbachhalle - Unterginsbach | Das kleine aber feine Straßenfest in Unterginsbach findet wieder traditionell am 3. Wochenende im August statt. Auch in diesem Jahr wieder in Verbindung mit dem legendären Lauf-, und Walkingevent "run-and-fun". 2018 mit folgenden Highlights: - Livemusik vom Feinsten mit "Wolfgang Heieck". Info:http://www.wolfgang-music.de - Barbetrieb - großer Weinstand mit edlen Tropfen der Region(Weine+Sekt) - Essenstände und...