Künzelsau: Kultur & Freizeit

7 Bilder

„Ihr geht selbstbewusst und stark...

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | vor 7 Stunden, 29 Minuten | 354 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Abiturfeier der Freien Schule Anne-Sophie ... in die Zukunft!“ so ein Fazit von Gesamtleiterin Angelika Schmidt bei der Abiturfeier der Freien Schule Anne-Sophie. Alle vierzig Abiturientinnen und Abiturienten haben ihren Schulabschluss bestanden und zelebrierten eine für sie einmalige und stilvolle Feier mit einem ansprechenden Programm. Erst am Tag zuvor wurden die mündlichen Prüfungen beendet. Trotzdem wurde eine Feier...

7 Bilder

„Behaltet das große Ganze im Blick…“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | vor 11 Stunden, 18 Minuten | 464 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Abschlussfeier Hauptschule und Realschule der Freien Schule Anne-Sophie … und geht euren Weg so, dass ihr stets Freude an eurer Anstrengungsbereitschaft habt und euer Lächeln erhalten bleibt!“ Mit diesen Worten schloss eine eindrucksvolle Verabschiedung der 30 Haupt- und Realschulabsolventen der Freien Schule Anne-Sophie. „Mit Abstand die Besten!“ war das von der Corona-Pandemie geprägte Motto, mit dem die Absolventen in...

28 Bilder

Nadel und Faden halten die Seele zusammen 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 1 Tag | 196 mal gelesen

Ich habe nicht nur EIN Hobby, sondern wirklich EINIGE. Das Basteln mit Karton, Papier, Stanzen, Stempeln  und diversem Schnippelkram kennt ihr hier ja schon durch den Beitrag von Frau Bernecker und auch durch die Printseite zum 75-jährigen Jubiläum der Heilbronner Stimme. Karten in allen Variationen, mit oder ohne passende, selbstverfasste Gedichte, besondere Geschenkverpackungen oder Explosionsboxen zu Festlichkeiten habe...

1 Bild

Sonnenuntergang auf der Schwäbischen Alb 5

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | vor 2 Tagen | 63 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Geschwitzt – gelaufen – geholfen!

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | „Aktion Deutschland hilft“: „Da können wir nicht zuschauen und darüber reden“, meinte eine Gruppe von Lernpartnern der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau, als sie über die Medien von dem Ausmaß der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz erfuhren. Ohne lange Diskussionen wurde in den Thementagen daraus ein Projekt. Schnell war die Erinnerung da an den „Lauf um die Welt“ und innerhalb von zwei Tagen war ein Sponsoring-Lauf ins...

1 Bild

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 6 : Wein keltern 8

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 3 Tagen | 125 mal gelesen

Alle Lausbubengeschichten von Bruno Gässler Mit Spielzeugen und Geschenken wurden die Kinder damals wahrlich nicht verwöhnt. Ich hatte aber Glück, denn mein Opa, obwohl er Kaufmann war, hatte sehr viel Freude am Basteln und Werken, hat alles, was im Haus anfiel, repariert. Er hat der Tante sogar einen großen Webstuhl gebaut, auf dem sie wunderschöne Teppiche und Brücken webte. Auch ich habe von der Bastelleidenschaft...

2 Bilder

Geht das? Frauen auf dem Pfad der Stille…

CDU Hohenlohekreis
CDU Hohenlohekreis | Künzelsau | vor 4 Tagen | 75 mal gelesen

Franz Jakob, der Initiator der „Pfade der Stille“, machte sich jüngst erneut mit einer Wandergruppe auf den Weg. Diesmal hatte die Frauen Union der CDU mit ihrer Kreisvorsitzenden Hermine Roth zur Tour rund um Heimhausen und Buchenbach geladen. Man erfreute sich an der hochsommerlichen Blütenpracht, die die ungemähten Wiesen boten. Wissenschaftler der Berliner Charité unter der Führung des Parasitologen Professor Matuschka...

2 Bilder

Ersthilfe für Flutopfer in NRW und Rheinland-Pfalz

Jehovas Zeugen Versammlung Künzelsau
Jehovas Zeugen Versammlung Künzelsau | Künzelsau | vor 5 Tagen | 160 mal gelesen

Künzelsau: Jehovas Zeugen Königreichssaal - Gaisbach | Jehovas Zeugen organisieren Ersthilfe für Opfer der Flutkatastrophe nach Tief „Bernd“Trotz der unübersichtlichen Lage und dem Zusammenbruch der Infrastruktur vielerorts organisierten Jehovas Zeugen in den vergangenen Tagen zahlreiche Hilfslieferungen und freiwillige Aufräumteams für mehrere Kleinstädte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Helferteams lieferten beispielsweise zwischen Freitag und Sonntag mehrere...

1 Bild

Musikalischer Sommerabend

Spiel- und Singkreis Gaisbach e.V.
Spiel- und Singkreis Gaisbach e.V. | Künzelsau | am 19.07.2021 | 12 mal gelesen

Mittlerweile schon zur Tradition geworden, sorgen die Akkordeonspieler des Spiel- und Singkreis Gaisbach für einen musikalischen, stimmungsvollen Auftakt in die Sommerferien. Am Donnerstag, den 29. Juli 2021 findet um 18.30 Uhr das Platzkonzert vor der alten Schule in Gaisbach statt. Unter der musikalischen Leitung von Reinhold Michelis wird ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm geboten. Für Speisen und...

1 Bild

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 5 : Feueralarm 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 19.07.2021 | 107 mal gelesen

Alle Lausbubengeschichten von Bruno Gässler Feueralarm Ein beliebter Spielplatz für mich und meine Freunde war der Glockenstuhl und der breite Eingang zum Bethaus. Dieser war zum Teil überdacht, auf dem größeren Teil stand eine Pergola, die voll mit wildem Wein überwuchert war. Daher konnte man sich an heißen Tagen im Schatten aufhalten, und bei Regen hatte man ein Dach über dem Kopf. Im Glockenstuhl hingen drei...

9 Bilder

Waldenburger Landschaft 3

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 18.07.2021 | 99 mal gelesen

Eine Sonntagsrundtour Start: Gewerbepark Hohenlohe, Waldenburg Route:  Ober- und Untermühle

1 Bild

Hohenbeilstein

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 17.07.2021 | 48 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Kunstobjekte aus Beton 9

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 17.07.2021 | 208 mal gelesen

Beton ist nicht nur ein Werkstoff für den Bau, sondern er ist auch ein sehr vielseitiger Werkstoff, aus dem sich wunderschöne künstlerische Objekte herstellen lassen.  Vor ungefähr 4 Jahren habe ich begonnen Kunstgegenstände aus Beton herzustellen. Mein erstes Objekt war eine Betonkugel von ca. 60 cm Durchmesser. Auf einen aufblasbaren Gymnastikball  habe ich in mehreren Schritten einen mit Glasfaser verstärkten Beton...

1 Bild

Freilandmuseum Wackershofen? Nö, Kocherstetten ;-)) 14

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 15.07.2021 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler / Der vierte Streich: Ich bin das ganze Jahr vergnügt 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 14.07.2021 | 112 mal gelesen

Alle Lausbubengeschichten von Bruno Gässler Auszug aus dem Vorwort: Von mir als Kleinkind ist nur wenig zu berichten, nur so viel, ich wuchs als Einzelkind auf. Wir hatten in unserem Dorf keinen Kindergarten. Als Lehrer hielt es unser Vater für sehr wichtig, dass Kinder einen Kindergarten besuchen sollten. So kam meine Schwester zu den Großeltern in einem anderen Ort.Es mag zwar etwas derb klingen, wenn ich jetzt...

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: "Schwarz Rot Gold" 14

Tina Wünsche, geborene Lechner
Tina Wünsche, geborene Lechner | Heilbronn | am 14.07.2021 | 342 mal gelesen

Die Fußball-Europameisterschaft ist vorbei und so auch unsere zugehörige Fotoaktion "Schwarz Rot Gold". Auch wenn das deutsche Team den Sieg nicht für sich entscheiden konnte, dürfen wir hier auf meine.stimme einen Sieger küren. Es gibt also doch Grund zum Jubeln. In den letzten Wochen stand die Farbkombination "Schwarz Rot Gold" auf meine.stimme im Fokus. Wie immer wurden Sie, liebe Heimatreporter, wieder kreativ. Dies...

Offenes Singen

Bezirkskantorat Künzelsau
Bezirkskantorat Künzelsau | Künzelsau | am 13.07.2021 | 9 mal gelesen

Künzelsau: Evangelische Johanneskirche | Unter dem Motto „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder“ findet am Freitag, den 16. Juli um 19.30 Uhr ein Offenes Singen mit Bezirkskantorin Vera Klaiber statt - bei schönem Wetter auf dem Parkplatz des evangelischen Gemeindehauses in Künzelsau (Austr. 6), bei Regen in der Johanneskirche. Eingeladen sind alle, die gerne singen und neue Lieder kennenlernen möchten. Die aktuellen Hygienevorschriften sind zu beachten.

1 Bild

Künzelsauer Orgelsommer

Bezirkskantorat Künzelsau
Bezirkskantorat Künzelsau | Künzelsau | am 13.07.2021 | 20 mal gelesen

Künzelsau: Evangelische Johanneskirche | Vom 18. Juli bis 15. August gibt es wieder die Konzertreihe „Künzelsauer Orgelsommer“. Die Konzerte finden immer sonntags um 18 Uhr in der Johanneskirche Künzelsau statt. Bezirkskantorin Vera Klaiber freut sich, ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Namhafte Künstler aus nah und fern lassen vielseitige Orgelmusik an der Winterhalter-Orgel, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, erklingen....

Künzelsauer Orgelsommer - Eröffnungskonzert

Bezirkskantorat Künzelsau
Bezirkskantorat Künzelsau | Künzelsau | am 13.07.2021 | 23 mal gelesen

Künzelsau: Evangelische Johanneskirche | Der diesjährige Künzelsauer Orgelsommer wird am 18. Juli um 18 Uhr mit einem festlichen Konzert für Orgel, Alphorn und Posaune mit Prof. Armin Rosin und Hildegund Treiber in der Johanneskirche Künzelsau eröffnet. Es erklingen Werke von G. F. Händel, J. F. Rheinberger, S. Schmidt, Spirituals u. a. Prof. Armin Rosin gilt unbestritten als Wegbereiter der modernen Posaune, die er als Soloinstrument in die Konzertsäle Europas...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Öhringen | am 12.07.2021 | 13 mal gelesen

Öhringen: Kath. Kirche St. Joseph | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Montag 09.08.21 - 2RadActionbound Fahrrad fahren und spannende Rätsel lösen, sind genau dein Ding. Wenn Du zwischen 11 und 15 Jahre alt bist, dann bist du hier goldrichtig. Fahrrad und Helm sind selbst mitzubringen. Die Tour hat leichte Steigungen und ein mittleres...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Öhringen | am 12.07.2021 | 5 mal gelesen

Öhringen: Kath. Kirche St. Joseph | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Freitag 06.08.21 - Schnitzeljagd Du bist fit im Kopf und lässt dich nicht an der Nase herumführen? Dann zeig uns deinen Jagdinstinkt oder trickse die Jäger*innen aus. Für Schüler*innen von 6 bis 11 Jahren. Treffpunkt ist das Gemeindezentrum St. Joseph, Am Cappelrain...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Öhringen | am 12.07.2021 | 4 mal gelesen

Öhringen: Kath. Kirche St. Joseph | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Donnerstag 05.08.21 - Spieledisco Ob du gerne Brettspiele spielst oder lieber auf der Tanzfläche abgehst, ist ganz egal. In unserer Spieledisco hat sicher jede*r Spaß! Gerne können eigene Spiele mitgebracht werden. Für Schüler*innen von 6 bis 11...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Öhringen | am 12.07.2021 | 4 mal gelesen

Öhringen: Kath. Kirche St. Joseph | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Mittwoch 04.08.21 - Abendteuerradtour Fahrrad fahren und spannende Rätsel lösen, sind genau dein Ding? Du bist zwischen 6 und 11 Jahren, dann bist du hier goldrichtig. Fahrrad und Helm sind selbst mitzubringen. Die Tour ist relativ eben und hat ein einfaches...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Künzelsau | am 12.07.2021 | 5 mal gelesen

Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Mittwoch 01. und Donnerstag 02.09.2021 - Bibelentdeckungstage: Du hörst gerne Geschichten und noch lieber lässt du sie lebendig werden, dann haben wir genau das Richtige für dich. Entdecke Spannende Bibel-Geschichten, die satt machen. Für Grundschulkinder von 6 bis...

1 Bild

Sommer-Ferienprogramm

Katholisches Jugendreferat Hohenlohe
Katholisches Jugendreferat Hohenlohe | Künzelsau | am 12.07.2021 | 13 mal gelesen

Künzelsau: Reinhold-Würth-Grundschule - Gaisbach | Das Kath. Jugendreferat Hohenlohe bietet in den Sommerferien wieder ein Ferienprogramm mit tollen Angeboten für Schüler*innen zwischen 6 und 15 Jahren an. Am Dienstag, den 03.08.21 gibt es eine Fahrradschnitzeljagd. Fahrrad fahren und spannende Rätsel lösen, sind genau dein Ding, dann bist du hier goldrichtig. Die Tour ist relativ eben und hat ein einfaches Anforderungsniveau. Für Grundschulkinder von 6 bis 11 Jahren....