Künzelsau: Kultur & Freizeit

1 Bild

6. Künzelsauer TauschTag am 14. März 2020

Talent-Tauschkreis Schwäbisch Hall / Hohenlohe - Künzelsau
Talent-Tauschkreis Schwäbisch Hall / Hohenlohe - Künzelsau | Künzelsau | vor 2 Tagen | 90 mal gelesen

Künzelsau: Stadthalle | Am 14. März 2020 veranstalten der Tauschkreis Schwäbisch Hall/Hohenlohe und die Stadtverwaltung Künzelsau bereits zum sechsten Mal den TauschTag in der Stadthalle in Künzelsau. An diesem Tag finden viele Dinge einen neuen Besitzer. Alle Artikel müssen funktionsfähig, gut erhalten und sauber sein. Mitglieder des Tauschkreises werden den ganzen Tag über in der Stadthalle den Ablauf organisieren. Jeder darf seine Artikel von...

1 Bild

6. Künzelsauer TauschTag

Talent-Tauschkreis Schwäbisch Hall / Hohenlohe - Künzelsau
Talent-Tauschkreis Schwäbisch Hall / Hohenlohe - Künzelsau | Künzelsau | vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

Künzelsau: Stadthalle | Bringen-finden-freuen - 6. Künzelsauer TauschTag am 14. März 2020 Am 14. März 2020 organisieren der Tauschkreis Schwäbisch Hall/Hohenlohe und die Stadtverwaltung Künzelsau bereits zum sechsten Mal den TauschTag in der Stadthalle in Künzelsau. Viele Dinge, die wir nicht mehr brauchen, sind eindeutig zu schade zum Wegwerfen. Vielleicht kann ein Gegenstand, der überflüssig ist, ja für jemand Anderen noch nützlich sein? Wem...

Reservistenkameradschaft Künzelsau

Reservistenkameradschaft Künzelsau
Reservistenkameradschaft Künzelsau | Ingelfingen | vor 2 Tagen | 2 mal gelesen

Ingelfingen: Gasthaus Linde - Weldingsfelden | Reservistenkameradschaft Künzelsau Kameradschaftsabend Dienstag 03.03.2020 um 20.00 Uhr Gasthaus Linde Weldingsfelden.

Osterbasar der DRK Tagespflege am 19. März in Gaisbach

Rotes Kreuz DRK Hohenlohe
Rotes Kreuz DRK Hohenlohe | Künzelsau | vor 2 Tagen | 11 mal gelesen

Künzelsau: DRK-Kreisverband Hohenlohe - Gaisbach | Osterbasar der DRK Tagespflege Hohenlohe am Donnerstag, 19. März 2020 von 14.30 bis 16.30 Uhr für Angehörige und Interessierte im DRK Zentrum in Gaisbach. Die liebevoll gestalteten Oster-Dekorations-Artikel wurden in der DRK Tagespflege selbst gebastelt. Seit mehreren Wochen bereiten sich die Gäste der Tagespflege und die DRK-Demenz-Betreuungsgruppen in den Gemeinden Gaisbach, Öhringen und Westernhausen vor. Die Senioren...

1 Bild

Senioren 60 plus St. Paulus, Hexenprozesse im Mittelalter

Karl Wunderlich
Karl Wunderlich | Künzelsau | vor 3 Tagen | 68 mal gelesen

Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Hexenprozesse im Mittelalter. Zu diesem Thema hatten die  Senioren 60 plus von St. Paulus in ihrer Programmreihe im Februar  eingeladen. Dr. Robert Meier von der  Archivschule Marburg, Hochschule für Archivwissenschaften, beleuchtete die Zeit in, der  die  Relikte des Hexen-Glaubens und  Aberglaubens, in Verbindung mit okkulten Vorstellungen in Europa als Form des  Strafvollzugs angewendet wurden. An Beispielen aus Orten in...

Lebensmittelunverträglichkeiten

Landfrauen Hermuthausen/Belsenberg
Landfrauen Hermuthausen/Belsenberg | Künzelsau | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Künzelsau: Dorfgemeinschaftshaus - Belsenberg | Was versteht man unter Laktose- und Histaminintoleranz Worauf müssen Menschen achten mit Zöliakie

Basische Ernährung - der Schlüssel zu Vitalität

Landfrauen Kocherstetten
Landfrauen Kocherstetten | Künzelsau | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

Künzelsau: Dorfgemeinschaftshaus - Vogelsberg | Basische Ernährung – der Schlüssel zu Vitalität Am Dienstag, 03.03.2020 hält Susanna Amort um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vogelsberg einen Vortrag über basische Ernährung. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

2 Bilder

Seniorentreff Kappen-Nachmittag

Seniorentreff Künzelsau e.V.
Seniorentreff Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 23.02.2020 | 26 mal gelesen

Künzelsau: Residenz am Fluss | Zum 6. Mal fand beim Seniorentreff in der "Residenz am Fluss" ein Kappen-Nachmittag statt. Viele närrische, farbige Hütchen, Kappen und Perücken waren zu sehen. Mit der Kaffeetafel und den beliebten Fastnachtsküchle, sowie Butterbrezeln begann der humorvolle Nachmittag. Bereits beim Kaffeetrinken brachte der Humorist Siegfried Knorr, genannt "Knorri", mit seinem Akkordeon und einem Faschingsmarsch den Saal in Stimmung. Mit...

Gesellschafterversammlung Interessengemeinschaft Antenne Kocherstetten

Interessengemeinschaft Antenne Kocherstetten
Interessengemeinschaft Antenne Kocherstetten | Künzelsau | am 23.02.2020 | 9 mal gelesen

Künzelsau: Kelter - Kocherstetten | Zur 14. Gesellschafterversammlung der Interessengemeinschaft Antenne Kocherstetten am 11.März 2020 um 19.00 Uhr wird herzlich eingeladen. Tagesordnung: - Begrüßung - Bericht der Geschäftsführung - Bericht des Kassiers mit Feststellung der Jahresabrechnung - Bericht der Kassenprüfer - Aussprache - Entlastung der Geschäftsführung und des Kassenwartes - Wahlen - Aussprache über das Programm-Angebot - ...

5 Bilder

Meine Heimat im Februar 2020: Tierisch große Liebe und allerlei Fotografisches 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.02.2020 | 285 mal gelesen

Am Samstag, 22. Februar 2020 erscheint die nächste "Meine Heimat"-Seite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme - natürlich wieder prall gefüllt mit Inhalten unserer Heimatreporter. Große Tierliebe von unserer Redakteurin Katja Bernecker Mehr als 70 Fotos und jede Menge ergreifende Geschichten mit und von ihren Lieblingen haben die Heimatreporter auf meine.stimme eingestellt Ob Timmy, Jerry,...

5 Bilder

Unser liebes Zwerkaninchenböckchen Goldie hat uns und seine Partnerin für immer verlassen 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 21.02.2020 | 85 mal gelesen

Unser Sohn Simon hat den kleinen Zwerghasen Goldie zusammen mit einer Partnerin bei seinem Umzug von Köln hierher mitgebracht. Goldie hat drei seiner Partnerinnen überlebt, aber im letzten Jahr ist dann bei ihm sichtbar eine EC, zu deutsch Schiefhalskrankheit, ausgebrochen. Meist stecken sich die Häschen bereits bei der Geburt mit diesen Parasiten an und bei manchen macht sich die Krankheit nie bemerkbar. Wenn aber die...

16 Bilder

Sika, unser verwöhnter Siamkater, liebevoll auch "Bandit" genannt 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 21.02.2020 | 88 mal gelesen

Nach eineinhalb Katzen-freien Jahren haben wir den wunderhübschen kleinen Siamkater gesehen und sofort war es um uns geschehen. Wir mussten diesen süßen, besonders hübsch gezeichneten Wildfang mit den klarblauen Augen unbedingt haben. Er wurde am 21.06. 2007 auf den Taläckern als Nachwuchs von einer Siamkatze und einem Siamkater geboren. Mit ihm hatte unser relativ ruhiges Leben ein Ende, denn der kleine Wirbelwind brachte...

4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 253 mal gelesen

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und...

9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 56 mal gelesen

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern...

5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 66 mal gelesen

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu...

Seniorentreff Vortrag "Hohenloher Leben"

Seniorentreff Künzelsau e.V.
Seniorentreff Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 18.02.2020 | 12 mal gelesen

Künzelsau: Residenz am Fluss | Dienstag, 3. März, 14 Uhr: Dr. Helmut Starrach wird mit einem Power-Point Vortrag sein neues Buch "Hohenloher Leben / Begegnungen in Franken" vorstellen. Er hat seine besten Bilder in seinem neuen Bildband festgehalten, 

Seniorentreff Vortrag "Hohenloher Leben"

Seniorentreff Künzelsau e.V.
Seniorentreff Künzelsau e.V. | Künzelsau | am 18.02.2020 | 14 mal gelesen

Künzelsau: Residenz am Fluss | Der nächste Seniorentreff findet am Di. 3. März um 14 Uhr in der "Residenz am Fluss" statt. Dr. Helmut Starrach wird mit einem Power-Point-Vortrag - also einem Bild-Präsentations-Vortrag - sein neues Buch "Hohenloher Leben / Begegnungen in Franken" vorstellen. Den "Wurzeln" traditioneller Werte und Begriffe, wie Heimat und Religion, ist Helmut Starrach mit seiner Kamera schon seit Jahren in Hohenlohe auf der Spur. Seine...

2 Bilder

Bronzemedaillen an Freie Schule Anne-Sophie

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 17.02.2020 | 68 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | „Es ist schon ein wahnsinnig tolles Gefühl, mit einer Medaille um den Hals auf dem Siegerpodest zu stehen und geehrt zu werden“, sagte stolz Adrian Donath von der Freien Schule Anne-Sophie nach den Schulschachmeisterschaften der Region Heilbronn. Die Schulmannschaft der Künzelsauer Schule trat in Heilbronn im Wettkampf IV an und hatte starke Konkurrenz aus der gesamten Region. Schon im Kleinbus wurde auf der Hinfahrt...

2 Bilder

SV Morsbach Skiausfahrt

Sportverein Morsbach e.V. 1971
Sportverein Morsbach e.V. 1971 | Künzelsau | am 16.02.2020 | 14 mal gelesen

Künzelsau: Sportheim Morsbach | Die Skiausfahrt gehört seit Jahren zu einem festen Bestandteil des Rahmenterminkalenders des SV Morsbach. In diesem Winter sollte wieder das Allgäuer Oberjoch das Ziel sein. Der Mix aus schneller Erreichbarkeit, gute Möglichkeiten für Sportler und Familien sowie abschließendem Apres Ski spricht für sich. Zudem ist das nahegelegene Langlaufparadies Tannheimter Tal auch nicht weit. So waren dieses Jahr am 25. Januar wieder 35...

Böhmerwäldler Jahreshauptversammlung Stadthalle Niedernhall

Deutscher Böhmerwaldbund/ Heimatgruppe Künzelsau
Deutscher Böhmerwaldbund/ Heimatgruppe Künzelsau | Niedernhall | am 16.02.2020 | 11 mal gelesen

Niedernhall: Stadthalle | Die Böhmerwäldler der HG Künzelsau laden am Sonntag, 15.März 2020 um 14.00 Uhr zur Jahreshauptversammlung  u. a. mit Wahlen und Ehrungen in den kleinen Saal der Stadthalle  in Niedernhall, Brückenwiesenweg 2 , ein.

Städte und Gemeinden Künzelsau

Anita Biegel
Anita Biegel | Künzelsau | am 15.02.2020 | 2 mal gelesen

Künzelsau: AOK Baden-Württemberg | Frauenselbsthilfe nach Krebs Treffen um 14 Uhr in der AOK

Hohenloher Aktivgruppe 60+/- Stammtisch Schwabbach Inge Schmidt Gaststätte Metzgerei

Aktivgruppe 60+/-
Aktivgruppe 60+/- | Bretzfeld | am 15.02.2020 | 4 mal gelesen

Bretzfeld: Gaststätte und Metzgerei Schmidt - Schwabbach | Der Stammtisch der Hohenloher Aktivgruppe 60+/- findet um 12 Uhr bei Inge Schmidt, Gaststätte Metzgerei in Schwabbach statt.

1 Bild

Neues aus der Gemüseecke ;-))

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 14.02.2020 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

Hohenloher Aktivgruppe 60+/- Stammtisch Bretzfeld

Aktivgruppe 60+/-
Aktivgruppe 60+/- | Künzelsau | am 13.02.2020 | 28 mal gelesen

Hohenloher Aktivgruppe 60+/- Stammtisch  Gaststätte Metzgerei Inge Schmidt Bretzfeld(Schwabbach) Liebe Freunde der Hohenloher Aktivgruppe 60+/-, wir laden euch zum monatlichen Stammtisch nach Bretzfeld-Schwabbach in die Gaststätte und Metzgerei von Inge Schmidt, Brunnenstraße 2, zum besonderen Maultaschen-Essen ein. Termin: Mittwoch 26. Februar 2020, 12 Uhr. Gäste sind willkommen. Bitte bis Montag 24. Februar bei Bruni Münz,...

1 Bild

Oberstufenkurs des Semi erkundet Bibliotheken in Stuttgart

Schlossgymnasium Künzelsau
Schlossgymnasium Künzelsau | Künzelsau | am 13.02.2020 | 59 mal gelesen

Die Schülerinnen und Schüler eines Seminarkurses am Schlossgymnasium Künzelsau haben sich bei einer Exkursion nach Stuttgart zum Thema wissenschaftliches Arbeiten und Recherchieren informiert. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Ronja Geerlings und Ulrike Lönnecker gingen sie auf die Suche nach guter Literatur zu verschiedenen Aspekten des Kursthemas „Typisch Frau – typisch Mann!?“. Diese Recherchearbeit führte sie in die...