Künzelsau: Abschluss

4 Bilder

„Ihr geht mit Zielen und Vorstellungen!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 11.07.2019 | 692 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | „... und ich bin mir sicher, ihr werdet euch für diese einsetzen!“ Mit diesen Worten durch die Gesamtleiterin Angelika Schmidt der Freien Schule Anne-Sophie wurden die 44 Abiturienten am Ende einer eindrucksvollen und stilvollen Abiturfeier von der Schule entlassen. Kurzweilig, temperamentvoll und mit sehr tiefgehenden, anspruchsvollen Inhalten und Reden feierten die Abiturienten mit ihren Familien und Freunden den Abschluss...

1 Bild

Sternsingeraktion in Amrichshausen

Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau
Katholische Seelsorgeeinheit Künzelsau | Künzelsau | am 19.01.2018 | 30 mal gelesen

Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Für die Kirchengemeinde Amrichshausen waren in diesem Jahr 17 Kinder und Jugendliche bei gemischter Wetterlage, aber zum Glück nur mit wenig Regen für die Sternsinger Aktion unterwegs. Das diesjährigeMotto lautete: „„Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und Weltweit“. Nach einem super gestalteten Aussendungsgottesdienst, ging es in 5 Gruppen leider kleinere Gruppen los. Aufgeteilt besuchten die Sternsinger die Bewohner...

2 Bilder

„Jeder Schultag war etwas Besonderes!“

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 02.07.2017 | 936 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Diese Feststellung packte Maximilian Sturm in seiner Abschlussrede in ein Feuerwerk der Begeisterung für das Schulleben und die Begleitung an der Freien Schule Anne-Sophie. „Ein großer Teil unseres Jahrgangs ist seit mindestens acht Jahren an der Schule und ich habe den Auftrag, dies zu sagen, denn wir wissen wovon wir reden!“ Die gesamte Abiturfeier in der Aula stand unter dem Abiturmotto „Abi Vegas“ und war von einer ganz...