Albverein Kupferzell

Beiträge zum Thema Albverein Kupferzell

Natur

Familienaktion am Samstag, 25.06.2022

Hallo, liebe Heimatreporter*innen, ich stelle die geplante Veranstaltung vom Albverein Kupferzell, die für naturbegeisterte Familien interessant sein dürfte, auch nochmals bei meinem Profil ein. Was schaffen die Bienen den ganzen Tag? Jeder von Euch kennt die summenden, fleißigen Bienen, die täglich viele Kilometer fliegen, putzen, Futter aufarbeiten und füttern. Wir schauen uns das Volk mal genauer an und sehen, was im Bienenstock los ist. Keine Angst, es gibt keinen Bienenstich, aber eine...

  • Kupferzell
  • 17.06.22
Freizeit
Die an jeden ausgehändigte Frühlingsgrußkarte.
39 Bilder

Frühling mit seiner farbenfrohen Blütenpracht überstrahlt alles bei Sommerberg und Winterberg ...

… sogar das momentan Negative … Krieg und Corona! Die Senioren im Schwäbischen Albverein Kupferzell erlebten am letzten Sonntag im Monat März eine wunderschöne Wanderung unter dem Motto „Frühlingserwachen“, bevor einige der Aktiven am Montag von der weniger schönen Realität, Corona, eingeholt wurden! Bei Bilderbuchwetter trafen sich neun erwartungsvolle ältere Wanderer am Sonntagnachmittag in Kupferzell zur gemeinsamen Abfahrt nach Sommerberg/ Winterberg zwischen Künzelsau und Braunsbach unter...

  • Künzelsau
  • 03.04.22
Freizeit
Eine Schau-Tafel am Eingang zum Klebweg gibt erste Informationen ...
38 Bilder

Wanderung auf dem neu gestalteten alten Klebweg in Künzelsau

Einige engagierte Mitglieder des Vereins StadtGeschichte Künzelsau haben sich dafür stark gemacht, dass der total verwilderte, historische Klebweg zwischen Künzelsau und dem kleinen Weiler Scheurachshof, auf Ingelfinger Gemarkung, wieder begehbar gemacht werden soll. Im letzten Jahr wurde dieses Projekt vom Verein beim Bürgerbudget vorgestellt und durch die meisten Stimmen der Bürger konnte dieser Traum  tatsächlich in Erfüllung gehen. Dazu erschien ein Bericht in der HSt:...

  • Künzelsau
  • 06.08.21
Freizeit
Der Wolf klopft an die Türe von Frau Henne an.

Bleistiftzeichnung zur geplanten Aktion "Steinsuppe" der Familiengruppe im SAV Kupferzell

Die Familienwartin vom SAV Kupferzell hat mich gebeten, ob ich nach dem Sterntaler nicht wieder erneut eine Zeichnung für die am kommenden Wochenende stattfindende Familienaktion  https://meine.stimme.de/kupferzell/kultur-freizeit... anfertigen könnte. Also habe ich mich gestern hingesetzt und mal ein Bild mit dem Wolf entworfen, wie er an die Türe von Frau Henne mit einem Sack voller Steine anklopft. Die Familienwartin kann nun dieses Bild nach Lust und Laune noch bunt kolorieren. In der...

  • Künzelsau
  • 03.03.21
Freizeit
Frau Wolf verwöhnt die Gäste mit Kaffee und Kuchen
3 Bilder

Besichtigung der Residenz Schloss Stetten

An einem schönen Freitagnachmittag im Oktober trafen 14 interessierte Gäste mit eigenen PKWs an der Bushaltestelle am See in Schloss Stetten ein. Dieser Ausflug wurde vom Albverein Kupferzell auf Initiative von Herrn Günter Wolf angeboten. Die Ausflügler  wurden von der stellvertretenden Küchenleiterin, Anette Wolf, in Vertretung beider Barone willkommen geheißen. Eine Überraschung war, dass sie auch von einem ehemaligen Kupferzeller und jetzigen Resistenzbewohner, Rolf Hasenfuß, begrüßt...

  • Künzelsau
  • 27.10.19
Freizeit
Die Ausflügler in freudiger Erwartung auf der BUGA
12 Bilder

Kupferzeller Albverein auf Floras Spuren

An einem sommerlichen Sonntag Mitte August hatte der Kupferzeller Albverein zu einer Exkursion zur BUGA nach Heilbronn eingeladen. Reiseführer und Organisator war Simon Schickert. An der Haltestelle des NVH hatten sich eine fünfköpfige Familie der Familiengruppe und fünf weitere Personen zur Abfahrt eingefunden. In Heilbronn brachte ein Pendelbus alle bis zum Eingang des Buga-Geländes. Während die Familie ihre eigenen Wege ging, blieben die restlichen Fünf als Gruppe zusammen: Zuerst ging es...

  • Künzelsau
  • 28.09.19
Freizeit

Leben in und am Wasser

Die Familiengruppe im Schwäbischen Albverein Kupferzell bietet am Sonntag , 07. Juli, Kindern ab 3 Jahren eine Bachbegehung an, wobei die Kids gemeinsam mit ihren Eltern kleine Wassertiere im Bach und am Ufer beobachten und lernen können, wie diese dort leben und wo sie wohnen. Die Strecke beträgt ca. 2 bis 3 Kilometer und es wird hauptsächlich im Bachbett gewandert. Parallel zum Bach kann auf dem Weg begleitend ein Kinderwagen von einem Elternteil geschoben werden. Die Aktion findet statt im...

  • Kupferzell
  • 01.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.