Ausbildung

Beiträge zum Thema Ausbildung

Bildung & Soziales
Foto: Foto: Freie Schule Anne-Sophie
11 Bilder

Freie Schule Anne-Sophie
"Arbeitswelt! Klar, kenne ich mich aus!"

So könnte die Antwort sein, wenn Jugendliche nach der „Teleskopwoche“ auf dieses Stichwort antworten müssten. Die Freie Schule Anne-Sophie in Künzelsau verzichtet in der dritten Schulwoche für Jugendliche in der Berufsfindungsphase auf den herkömmlichen Stundenplan und ersetzt diesen durch ein bundesweit einmaliges Programm, bei dem in Kooperation mit Unternehmen, unterschiedlichsten Betriebe, Verwaltungen, Hochschulen, Pflege- und Verwaltungsberufen das Leben und die Anforderungen nach der...

  • Künzelsau
  • 29.09.23
Freizeit
Arbeit in Gruppen
3 Bilder

„Plötzlich eine neue Sichtweise“

Meint Sammy Schwan von der Freien Schule Anne-Sophie am Ende einer völlig untypischen Schulwoche, Der Fachunterricht wurde ersetzt durch außergewöhnliche und zukunftsorientierte Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt. Einbezogen waren Schüler*Innen der Jahrgangsstufen 8 bis 10 aus allen Schularten. „Für mich war besonders das Treffen in den Betrieben, der Austausch mit Auszubildenden und der Englischtag ein spannender Einblick in meine zukünftige Arbeitswelt“, sagte Shayenne Rapp zum...

  • Künzelsau
  • 30.09.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.