Künzelsau: Bildergalerie

13 Bilder

BILDERBOGEN aus den Sechziger Jahren, von Sylvia Bendel, Teil 1 6

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | vor 19 Stunden, 3 Minuten | 211 mal gelesen

Diese Reihe von Zeichnungen der damaligen Zweitklässlerin Sylvia Leja zeigt die Kindheit und Schulzeit, wie sie vor rund sechzig Jahren (nicht nur) in Kocherstetten und Umgebung war.  Sylvia Bendel geb. Leja, schreibt dazu:  Habe die Bilder bei meiner Mama im Wohnzimmerschrank gefunden, weil wir ihn wegen Renovierungsarbeiten zum Wegrücken ausräumen mussten... Ich war selbst überrascht, dass die Bilder noch existieren...

4 Bilder

Schnee-Impressionen von Nagelsberg aus gesehen

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | vor 3 Tagen | 117 mal gelesen

Heute Nachmittag habe ich von unserer Dachterrasse aus mal die weißen Felder und Wiesen am Kocher und die schneebedeckten Dächer von Künzelsau und Umgebung mit der Kamera festgehalten. Aber auch meine selbstgestaltete "Schneeimpression" in der Diele, die jetzt ausgesprochen gut zum Outdoorbereich passt, darf nicht fehlen.

5 Bilder

Reisetipp: Karibik-Kreuzfahrt mit Mary Elizabeth Arrington ;-)) schriftlich festgehalten von Charlotte Gardener 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.01.2021 | 129 mal gelesen

Text folgt -  .... ... bin nämlich gerade noch auf einer weiteren spannenden, turbulenten Kreuzfahrt mit Lady Arrington, diesmal erkunden wir die norwegischen Fjorde ... aber nicht nur, denn die detektivischen Fähigkeiten der englischen Kriminalroman-Autorin sind erneut gefragt... Erste Informationen zur Karibik-Kreuzfahrt siehe Fotos 2 und 3 Wichtiger Hinweis: Diesen Krimi könnt ihr noch spätabends lesen und nachher...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andrea Kimmerle
von Geta Herzog
von Tanja Blind
von Tanja Blind
von Angelika Di...
vorwärts
23 Bilder

meine.stimme Jahresrückblick 2020 - Heimatreporter, Bilder, Emotionen 5

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 28.12.2020 | 586 mal gelesen

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten. Was für ein verrücktes und turbulentes Jahr für alle von uns! In der Zeit zwischen den Jahren tun wir es den meisten gleich: Wir lassen das vergangene meine.stimme-Jahr Revue passieren. Gerade in dieser schwierigen Zeit lohnt sich ein Rückblick auf die positiven Dinge, die wir trotz allem dieses Jahr erleben durften. Doch zuerst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um DANKE...

12 Bilder

Bäumchen-Bastelanleitung fast ohne Worte

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 24.12.2020 | 206 mal gelesen

Immer ein schönes Mitbringsel in der Weihnachtszeit - oder einfach vorm eigenen Fenster aufstellen und sich dran erfreuen... FROHE WEIHNACHTEN!

3 Bilder

Dieser Sportler trainiert eisern ... 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 22.12.2020 | 151 mal gelesen

... und schlechtes Wetter oder die Frage nach der passenden (Funktions-)Kleidung gibt es für ihn nicht ;-)) Somit fühlte ich mich dem 'Eisernen Schwimmer' heute Vormittag zumindest in einer Hinsicht verbunden, da auch ich trotz der ungemütlichen Witterung zielstrebig zu meiner Schlossbergrunde aufgebrochen  bin, allerdings warm und wasserfest eingepackt ;-))   'Der Schwimmer' ist die dritte hier vorgestellte Skulptur...

14 Bilder

Foodfotografie: Brötchen, Focaccia und mehr...

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 20.12.2020 | 145 mal gelesen

Eine kleine Reise durch meine Küche (Ausnahme: das Kalbskotelett von der Jagstmühle!) und meine Versuche, die Ergebnisse ansprechend zu präsentieren... Änderungsvorschläge sind willkommen - gern auch über Schnappschüsse, die ich dann in den Beitrag aufnehmen könnte  

6 Bilder

„It’s beginning to look a lot like Christmas…“

Georg-Wagner-Schule Künzelsau
Georg-Wagner-Schule Künzelsau | Künzelsau | am 09.12.2020 | 72 mal gelesen

... hieß es in den vergangenen zwei Wochen in unseren 2. Klassen, auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist. Weihnachtsbaumschmuck für das alljährliche Baumschmücken in der Stadt wurde gebastelt und von den Klassenlehrerinnen aufgehängt. Aber die Schüler ließen es sich natürlich nicht nehmen, ihren Baum in der Stadt aufzusuchen und ihren Eltern alles zu zeigen. Das Klassenzimmer wurde geschmückt, Adventskalender...

12 Bilder

Weihnachtsstimmung vor Würth-Zentrale in Künzelsau-Gaisbach

Hubert Bissinger
Hubert Bissinger | Künzelsau | am 08.12.2020 | 97 mal gelesen

Künzelsau: Betriebsgelände Firma Würth - Gaisbach | Weihnachtliche Stimmung gesehen vor dem Eingang zur Würth-Zentrale und Museum

15 Bilder

Künzelsau im Advent 8

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 04.12.2020 | 193 mal gelesen

Ein schöner Stadtbummel im weihnachtlich geschmückten Künzelsau. Zu bewundern und bestaunen gibt es unter anderem die durch Schüler kreativ geschmückten Weihnachtsbäume. Erstaunlich dabei ist, dass auch Recyclingprodukte und Naturmaterialien den Tannen einen weihnachtlichen Glanz verleihen.

13 Bilder

Sacherkekse 2020 10

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 01.12.2020 | 269 mal gelesen

Die Aktion Foodfotografie der Fotofreunde Neckarsulm hat mich inspiriert, seht mal selbst. Damit ich beim Backen aber nicht zu viel Zeit aufs Fotografieren verwende, denke ich, dass ich künftig pro Beitrag vielleicht ein, zwei besonders arrangierte Bilder einbaue.ZUTATEN:für den Mürbeteig: 200g Mehl 15-25g Kakao 25g Stärkemehl 5g Backpulver 2 Eigelb 75g Puderzucker 2EL Vanillezucker 130g Butter für die...

6 Bilder

Sonnenschirmständer mobil und selbst gebaut 6

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 30.11.2020 | 127 mal gelesen

Frisch aus unserer Hobbywerkstatt präsentiere ich Euch unseren Sonnenschirmständer. Er hat den Test bestanden! Rückenschonend kann er auf festem Untergrund hin- und hergerollt werden, wo er gerade gebraucht wird - ob geschlossen oder aufgespannt. Das Material: Bretter, Lenkrollen (zum Feststellen), ein Rohr, Befestigungsmaterial, Öl z.B. Leinöl für den Schutz, Steine zum Beschweren Der Link zur Anleitung:...

6 Bilder

Zum Abschluss von "50 Wochen, 50 Orte": Heimatreporter-Fotos im Magazin

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.11.2020 | 301 mal gelesen

Eine ganze Seite des Magazins - noch dazu die Titelseite - widmete sich am Samstag, 28. November, dem nahe rückenden Ende des Projekts "50 Wochen, 50 Orte". Allen voran kamen dabei die Heimatreporter groß raus. Nicht nur durch die imposanten Fotos, sondern auch durch das dicke Lob des Chefredakteurs. Lesen Sie selbst im Text von HSt-Redakteur Alexander Schnell:  Am Anfang war es einfach nur eine Idee. "50 Wochen – 50...

5 Bilder

Weihnachten fällt nicht aus!

Grundschule Kocherstetten
Grundschule Kocherstetten | Künzelsau | am 24.11.2020 | 99 mal gelesen

Leider müssen in diesem Jahr coronabedingt viele Veranstaltungen ausfallen. Aber ein Fest wird auf jeden Fall stattfinden - das Weihnachtsfest! Deshalb werden auch in diesem Jahr in der Künzelsauer Hauptstraße viele Tannenbäume aufgestellt, die darauf warten, von den Kindergärten und Schulen geschmückt zu werden. In der Grundschule Kocherstetten ist es schon seit Jahren eine schöne Tradition, dass Eltern in der...

5 Bilder

Meine Heimat: Spiel, Rätsel und ein farbenprächtiges Bild 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.11.2020 | 325 mal gelesen

Natürlich steht die aktuelle Meine-Heimat-Seite in Print voll im Zeichen der zwei Neuheiten, die jetzt auf dem Markt sind: dem Heimaträtsel-Kalender 2021 und dem Heimat-Memospiel. Aber natürlich darf auf der Seite vom 21. November das wunderschöne Gewinnerbild zur Aktion Farbenspiele und ein Heimatreporter-Steckbrief nicht fehlen.  Spielend und rätselnd unsere Heimat entdecken Das Bürgerportal meine.stimme bringt mit dem...

5 Bilder

Spaziergang in Kupferzell

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 18.11.2020 | 90 mal gelesen

Bei einem Spaziergang im Schlosspark und entlang der Kupfer erlebten wir heute einen Herbstgenuss in vielen Farben.

5 Bilder

Sonniger Sonntag im November

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 15.11.2020 | 72 mal gelesen

November, Sonne und wunderbare Aussichten. Wir nutzten den schönen Sonnenschein zu einem Spaziergang.

20 Bilder

Romantisches Kocherstetten und seine Geheimnisse

Volker Wagner
Volker Wagner | Künzelsau | am 08.11.2020 | 295 mal gelesen

Künzelsau: Rathaus | Manche Straßen führen direkt zu einem Ziel, wo man gerne in die weite Ferne schweifen kann. Das zauberhafte Dörfchen Kocherstetten lädt zum Verweilen, an einem Bänkchen unter den Lindenplatz am plätschernden mäanderten Erlesbächlein ein. Die schöne Marienkirche in einem verwinkelten Gässlein versteckt, lugte sie hervor. Die harmonische Fachwerkseinrichtungen in gemalten Hauswände sind die Effekte in einer besonderen Schönheit...

7 Bilder

Waldspaziergang im Nebel

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 07.11.2020 | 71 mal gelesen

Umhüllt von Nebelschleier, das Rascheln des Laubes unter unseren Füßen spazierten wir im Wald.

10 Bilder

Herbe Herren, zartbittere Herzen mit Orangenmarmelade 9

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.11.2020 | 329 mal gelesen

Gleich vorweg: es ist ein aufwändiges Rezept, das man sicher nicht alle Tage nachbacken wird. Deshalb sollte der Genuss dieser besonderen Kekse nur geprüften Feinschmeckern vorbehalten sein ;-))Das Rezept stammt aus dem von mir vorgestelltem Buch 'Weihnachtsbäckerei' von Claudia Jasinski, allerdings musste ich die Zutaten etwas abändern, da mir der Teig zu feucht geriet. Außer einem gewöhnlichen Handrührgerät und später...

22 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Roigheim

Tina Lechner
Tina Lechner | Roigheim | am 04.11.2020 | 504 mal gelesen

Die kleinste noch selbstständige Gemeinde im Landkreis Heilbronn steht in der letzten Fotoaktion zur "50 Wochen, 50 Orte"-Serie im Fokus. Die Rede ist von der sympathischen und idyllischen Gemeinde Roigheim. Zeigen Sie uns mit Ihren tollen Fotos, was Roigheim so einzigartig macht. Vielleicht schafft es Ihr Bild am 14. Dezember 2020 auf die Titelseiten der Heilbronner Stimme? Roigheim liegt im malerischen Seckachtal in der...

6 Bilder

Meine Heimat: Wilde Gesellen und selbst gemachte Schlehenmarmelade

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 31.10.2020 | 449 mal gelesen

In den vergangenen Wochen haben die Heimatreporter auf meine.stimme auffallend viele beeindruckende Bilder von Pilzen eingestellt. Einige davon haben es auf die Meine-Heimat-Seite, die am 31. Oktober 2020 in Print erscheint, geschafft. Darüber hinaus ist neben dem Gewinnerfoto der Fotoaktion "Laut & leise" auch ein leckeres Rezept für Schlehenmarmelade zu finden. Natürlich darf auch ein Steckbrief nicht fehlen: Diesmal nutzen...

164 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Weinsberg

Tina Lechner
Tina Lechner | Weinsberg | am 28.10.2020 | 1445 mal gelesen

Als sichtbares Zeichen erhebt sich der mit Reben bestückte Bergkegel mit der Burgruine Weibertreu markant über die Stadt. Die Rede ist ganz klar von Weinsberg – das Tor zum Weinsberger Tal. In Kalenderwoche 50 steht Weinsberg im Fokus unserer "50 Wochen, 50 Orte"-Serie. Und vielleicht landet ihr Foto von Weinsberg am 07. Dezember auf den Titelseiten der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung. Jetzt...

6 Bilder

Künzelsau in der Oktobersonne

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 27.10.2020 | 87 mal gelesen

Der goldene Oktober neigt sich dem Ende zu und wir wollten noch einmal Künzelsau in der Oktobersonne genießen.

5 Bilder

Sonntagsspaziergang im Herbst 3

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 25.10.2020 | 174 mal gelesen

Bei all der Farbenpracht um mich herum fällt es mir nicht gar so schwer, auf Reisen zu verzichten ;-))