Künzelsau: Enten

3 Bilder

Schlimmer Verlust ... und neue Hoffnung! 10

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 28.05.2020 | 509 mal gelesen

Link zum vorausgehenden Bericht:  Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge Nur zu gerne hätte ich festgestellt, dass die Sorge um die Entenfamilie ganz und gar unberechtigt war - doch es ist etwas passiert, was in der Natur sehr oft, nur meistens von uns Menschen unbemerkt, geschieht: ein Fressfeind der Ente hat sich  vor wenigen Tagen das gesamte Gelege einverleibt; die Ente musste fliehen und vermutlich aus sicherer...

4 Bilder

Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge 11

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.05.2020 | 548 mal gelesen

Von einem überaus erstaunlichen Fund berichtete mir kürzlich Birgit*, eine Bekannte aus Kocherstetten. Überraschung, Staunen, Freude, aber auch etwas Sorge schwang in ihrer Erzählung mit - doch schön der Reihe nach: Birgit ging auf den ruhig oberhalb des Dorfes gelegenen Friedhof, um das Grab der Eltern zu besuchen. Als sie sich diesem näherte, flatterte eine Ente auf, die dort gesessen hatte, und flog schnell über die...

1 Bild

Naturerlebnis in Waldenburg

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 14.10.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss