Künzelsau: Familiengruppe

1 Bild

Bleistiftzeichnung zur geplanten Aktion "Steinsuppe" der Familiengruppe im SAV Kupferzell 7

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 03.03.2021 | 376 mal gelesen

Die Familienwartin vom SAV Kupferzell hat mich gebeten, ob ich nach dem Sterntaler nicht wieder erneut eine Zeichnung für die am kommenden Wochenende stattfindende Familienaktion  https://meine.stimme.de/kupferzell/kultur-freizeit/familienaktion-wenn-der-wolf-zur-henne-kommt-und-suppe-kochen-moechte-d133852.html anfertigen könnte. Also habe ich mich gestern hingesetzt und mal ein Bild mit dem Wolf entworfen, wie er an die...

1 Bild

Ohne Eltern aber mit "Familie"

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 14.11.2019 | 150 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Die Freie Schule Anne-Sophie ist nun Partnerschule des SOS-Kinderdorfs Schorndorf-Oberberken. „Es ist beeindruckend, wie sich die SOS-Kinderdörfer um Kinder kümmern, die auf die natürliche Familienumgebung verzichten müssen“, meinte Vincent Straub anerkennend. Er gehörte zu den zwei Lerngruppen der Freien Schule Anne-Sophie, die sich tiefgehend im Unterricht mit dem Thema „Leben in einem SOS-Kinderdorf“ beschäftigen und mit...

Leben in und am Wasser

Kupferzell: Bahnpark | Die Familiengruppe im Schwäbischen Albverein Kupferzell bietet am Sonntag , 07. Juli, Kindern ab 3 Jahren eine Bachbegehung an, wobei die Kids gemeinsam mit ihren Eltern kleine Wassertiere im Bach und am Ufer beobachten und lernen können, wie diese dort leben und wo sie wohnen. Die Strecke beträgt ca. 2 bis 3 Kilometer und es wird hauptsächlich im Bachbett gewandert. Parallel zum Bach kann auf dem Weg begleitend ein...