guter Zweck

Beiträge zum Thema guter Zweck

Freizeit
Lernpartner der Freien Schule Anne-Sophie laufen für die Betroffenen der Flutkatastrophe!
2 Bilder

Geschwitzt – gelaufen – geholfen!

„Aktion Deutschland hilft“: „Da können wir nicht zuschauen und darüber reden“, meinte eine Gruppe von Lernpartnern der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau, als sie über die Medien von dem Ausmaß der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz erfuhren. Ohne lange Diskussionen wurde in den Thementagen daraus ein Projekt. Schnell war die Erinnerung da an den „Lauf um die Welt“ und innerhalb von zwei Tagen war ein Sponsoring-Lauf ins Leben gerufen. „Die Eltern waren bereit, pro gelaufenen Kilometer einen...

  • Künzelsau
  • 23.07.21
Freizeit

Altpapiersammlung des SC Amrichshausen

Der SC Amrichshausen führt am Samstag, 19. Juni 2021, in den Ortsteilen Amrichshausen, Steinbach, Ohrenbach, Büttelbronn, Berndshausen, Wolfsölden, Nitzenhausen, Sonnhofen, Rappoldsweilerhof, Lassbach und Kügelhof eine Altpapiersammlung durch. Es wird gebeten, das Altpapier am Samstag bis spätestens 8 Uhr gut gebündelt oder in Kartons gut verpackt an den Straßenrand zu stellen. VIELEN DANK!

  • Künzelsau
  • 17.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.