Hummel

Beiträge zum Thema Hummel

Natur
7 Bilder

Vielfältiges Leben auf den Wiesen
Viele Insekten, aber nicht nur

An der Stelle mal ein großes Lob an die Landwirte, die ihre Wiesen so bewirtschaften, dass sich offenbar viele Insekten, Spinnen aber auch Säugetiere darin wohlfühlen. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, erkennt man was da alles wuselt, summt und brummt. Die Bilder zeigen zwei Hummeln, eine Biene, die spanische Flagge, einen Perlmuttfalter und den kleinen Fuchs. Beim kleinen Fuchs ist mir eingefallen, dass es ja auf dieser Wiese auch einen großen Fuchs gibt. Daher schließt dieser die Bilderserie...

  • Künzelsau
  • 19.06.23
Natur
die kleine Hummel freut sich über tierisch guten Nektar
6 Bilder

lecker und schön
Tierisch guter Genuss in Hohenlohe

Eine kleine Auswahl, was alles "tierisch gut" sein kann. Für eine Hummel sicherlich der Geschmack von Nektar. Für den Erlenzeisig auf jeden Fall leckere Erlenzäpfchen. Für den Falken eine kleine Maus. Und für Menschen? Klar: Gesang, Nuss-Schnecken und Bärlauchblütenbutterbrezeln :-)

  • Künzelsau
  • 07.02.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.