Künzelsau: Jugendkart-Slalom

5 Bilder

Erfolgreiches Wochenende für die Jugendkart-Gruppe des ACV Hohenlohe

ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart
ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart | Künzelsau | am 05.10.2021 | 45 mal gelesen

Am 02.10.2021 wurde in Leipzig die Deutsche Meisterschaft im Jugendkartslalom des ACV durchgeführt. Die Jugendkart-Abteilung des ACV Hohenlohe war dabei mit einer Fahrerin und einem Fahrer vertreten. Zusammen mit den Fahrern und Fahrerinnen des ACV Göge vertraten wir hierbei die ACV Landesgruppe Südwest. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Wertungsläufe bei trockenen Verhältnissen...

1 Bild

Wiederaufnahme des Trainings beim ACV Hohenlohe

ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart
ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart | Künzelsau | am 15.07.2021 | 19 mal gelesen

Nach einer langen Trainingspause hat die Abteilung Jugendkart des ACV Hohenlohe Mitte Juni endlich wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Der Start des Trainings wurde von allen herbeigesehnt, wurde doch im Frühjahr ein neues Slalomkart gekauft, mit dem natürlich jetzt auch gefahren werden soll. Trainiert wird jeden Samstag – vormittags – auf unserem Trainingsgelände, dem Parkplatz der Firma Continental in Weißbach....

3 Bilder

Kirschbaum für den ACV Hohenlohe

ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart
ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart | Künzelsau | am 30.11.2020 | 22 mal gelesen

Unter dem Motto „Hohenlohe hält zusammen und pflanzt bald zusammen“ hatte die Sparkasse Hohenlohe eine nachhaltige Aktion ausgeschrieben, bei der sich der ACV Hohenlohe beteiligte. Ein Kirschbaum, der in den kommenden Jahren die Mitglieder mit Blütenduft und Früchten erfreuen soll. Die Jugendkartabteilung des ACV Hohenlohe konnte einen dieser Kirschbäume in Empfang nehmen. Aufgrund der aktuellen Lage, konnte aus der Pflanzung...

2 Bilder

Jugendkart - Wettkampfluft nach Standby

ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart
ACV Hohenlohe Abteilung Jugendkart | Künzelsau | am 06.10.2020 | 51 mal gelesen

Am 04.10.2020 hatten die langen Monate ohne Wettkampf für die Fahrerinnen und Fahrer der Jugendkart-Abteilung des ACV Hohenlohe endlich ein Ende. Der Einladung vom AC Schwarzwald folgend konnten die Kinder und Jugendlichen beim Bundesendlauf des AvD an den Start gehen. Nachdem coronabedingt das Training ausgesetzt und erst wieder im Mai aufgenommen werden konnte war dieser Termin mehr als nur ein gewöhnliches Rennen....