Jungschar

Beiträge zum Thema Jungschar

Bildung & Soziales
Foto: CVJM Künzelsau

Kindertag POPCORN
Kinderkino im Gemeindehaus

Herzliche Einladung an alle Kinder der 1. bis 6. Klasse. Am Samstag 3. Februar findet von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr der nächste Kindertag POPCORN im Johannesgemeindehaus Künzelsau (Austraße 6) statt. Es gibt Kinderkino mit Schlunzfilm, Lieder, eine biblische Geschichte, Spiele, Spaß und Action und natürlich Popcorn. Dieses mal werden außerdem wieder verschiedene tolle Workshops angeboten. Der Eintritt ist frei. Über eine kleine Spende freuen wir uns. Anmeldung bis zum 1. Februar unter...

  • Künzelsau
  • 23.01.24
Freizeit

Unsere Jungschar und Jugendgruppen starten wieder! 

Auch in Zeiten von Covid-19 wollen wir weiterhin interessante und abwechslungsreiche Angebote für Kinder und Jugendliche bieten. Aber natürlich sind in der derzeitigen Situation besondere Hygiene- und Vorsichtsmaßnahen erforderlich. Im Frühjahr mussten wir unsere Jungscharen aussetzen und konnten die Jugendgruppen nur noch per Webmeeting durchführen. Nach Pfingsten waren dann bei trockenem Wetter glücklicherweise wieder Outdoor-Gruppenstunden möglich, wenn auch in leicht veränderter Form, um...

  • Künzelsau
  • 27.09.20
Freizeit

Jungschar Waschbären

Ab Mittwoch 23. September findet wieder die Jungschar Waschbären im Evangelischen Johannesgemeindehaus Künzelsau statt. Herzliche Einladung an alle Kinder ab der 1. Klasse. Das Gemeindehaus ist ab 14:15 Uhr geöffnet und von 14:45 Uhr bis 16:15 Uhr gibt es Programm mit Lisa, Barbara und Holger.

  • Künzelsau
  • 14.09.20
Freizeit

Die Ostergeschichte hautnah miterlebt

„Ich hatte noch nie so eine große Führung gemacht“ meinte der Katholische Gemeindereferent Gerold Traub der die Führung im Ostergarten Künzelsau machte als die Jungschar Niedernhall die Ostergartenführung mitmachte. „Ich nehme euch jetzt mit auf eine besondere Reise 2000 Jahre zurück nach Jerusalem“ sagte er am Anfang. Auf kindgerechte Weise konnte er den Kindern die Ostergeschichte erzählen. Vor der Station Abendmahl fragt er z.B. die anwesenden Kinder: „Was ist dein Lieblingsessen?“ Die...

  • Künzelsau
  • 22.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.