Mein Plätzchenrezept

Beiträge zum Thema Mein Plätzchenrezept

Ratgeber
Beim Ausrollen bleibt das Wellholz sauber, weil ich den Teig mit einer Folie abdecke. Im Schüsselchen rechts ist Staubzucker, der hilft, dass nichts an den Ausstechförmchen hängen bleibt.
13 Bilder

Sacherkekse 2020

Die Aktion Foodfotografie der Fotofreunde Neckarsulm hat mich inspiriert, seht mal selbst. Damit ich beim Backen aber nicht zu viel Zeit aufs Fotografieren verwende, denke ich, dass ich künftig pro Beitrag vielleicht ein, zwei besonders arrangierte Bilder einbaue. ZUTATEN:für den Mürbeteig: 200g Mehl 15-25g Kakao 25g Stärkemehl 5g Backpulver 2 Eigelb 75g Puderzucker 2EL Vanillezucker 130g Butter für die Füllung/Dekoration: Aprikosenmarmelade oder Marmelade von schwarzen Johannisbeeren, 50g...

  • Künzelsau
  • 01.12.20
Ratgeber
10 Bilder

Herbe Herren, zartbittere Herzen mit Orangenmarmelade

Gleich vorweg: es ist ein aufwändiges Rezept, das man sicher nicht alle Tage nachbacken wird. Deshalb sollte der Genuss dieser besonderen Kekse nur geprüften Feinschmeckern vorbehalten sein ;-)) Das Rezept stammt aus dem von mir vorgestelltem Buch 'Weihnachtsbäckerei' von Claudia Jasinski, allerdings musste ich die Zutaten etwas abändern, da mir der Teig zu feucht geriet. Außer einem gewöhnlichen Handrührgerät und später dem Backofen habe ich keine weiteren elektrischen Geräte zur Zubereitung...

  • Künzelsau
  • 07.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.