Künzelsau: Naturschutzgebiet

33 Bilder

Und noch ein weiterer Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (5) 1

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 22.06.2021 | 128 mal gelesen

Mit dem grünen Blättertorbogen, wo wir das letzte Mal die herrliche Florawelt des Naturschutzgebietes verlassen haben (allerdings war das Foto aus einer etwas anderen Perspektive), möchte ich erneut in diese faszinierende Welt mit euch eintauchen. Hier in dieser Natur gefällt es mir so sehr, dass ich mit J.W. Goethe geradezu hinausschreien möchte "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!" (aus "Osterspaziergang") Ich hatte...

29 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (4) 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 21.06.2021 | 177 mal gelesen

Gestern habe ich euch von unserem zweiten. Besuch im Naturschutzgebiet bei Crispenhofen am Sonntag, 13.06.in einem 3. Beitrag erzählt und euch ein Gedicht von mir dazu eingestellt. Es gab wieder soo viel an besonderer Flora zu sehen, doch teilweise war das Fotografieren durch die starke Einstrahlung der Nachmittagssonne recht schwierig. So habe ich am Dienstag, 15.06. spontan beschlossen gegen Spätnachmittag mich alleine...

29 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (3) 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 19.06.2021 | 88 mal gelesen

Im zweiten Beitrag hatte ich versprochen, dass ich nochmals der Orchideenwiese einen Besuch abstatten werde, um nachzuschauen, welche Orchidee aus dem damals noch weißen Knospenstand hervorkommen wird. Als wir am vergangenen Sonntag tatsächlich nochmals das Naturschutzgebiet und seine Magerwiesen besucht haben, waren leider die meisten dieser weißen Orchideen schon verblüht gewesen. Doch ein Exemplar stand noch in voller...

39 Bilder

Besuch in einer anderen, faszinierenden Welt (2) 15

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 30.05.2021 | 280 mal gelesen

Wie versprochen stelle ich hier die restlichen Bilder der fantastischen Flora und von unseren Eindrücken in den beiden Naturschutzgebieten "Pfahl" und "Sündrich" bei Crispenhofen ein, die wir am Pfingstsonntagnachmittag erleben durften. Ich hoffe und wünsche sehr, dass ihr beim Betrachten ebenso viel Freude empfindet, wie wir sie beim direkten Anblick in der freien Natur hatten. Da die weißen, stattlichen Orchideen in den...