Pfadfinder

Beiträge zum Thema Pfadfinder

Freizeit
Foto: privat

Pfadfinder
Winterlager

Das Winterlager der DPSG Bezirke Hohenlohe und Ostalb wurde dieses Jahr durch den Bezirk Hohenlohe auf dem Gelände des THW Ortsvereins Künzelsau organisiert. Insgesamt haben rund 130 Pfadfinder daran teilgenommen. Vom Stamm Abenteuer Öhringen waren es 8 Teilnehmer. Besonderes Highlight war die Führung durch die Fahrzeug- und Gerätehallen des OV Künzelsau und ein Einblick in die Arbeit des THW und dessen Strukturen. Weitere Aktivitäten waren Crossgolfen oder ein Besuch im Schenkenseebad....

  • Künzelsau
  • 11.03.24
Freizeit
Foto: DPSK Künzelsau

Pfadfinder DPSG Stamm Künzelsau
Aufruf ehemalige Pfadfinder Künzelsau

Wir haben allen Grund zur Freude, denn im Jahr 2024 feiern die Pfadfinder des DPSG Stamm Künzelsau ihr 50-jähriges Jubiläum. Seit der Gründung im Jahr 1974 durch Paul Hammann erleben die Künzelsauer Pfadfinder nun schon ein halbes Jahrhundert lang gemeinsame Abenteuer. Bei diesem Anlass möchten wir auch ehemaligen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, mit uns zu feiern, alte Freunde wiederzusehen und sich auszutauschen. Daher laden wir Jung und Alt herzlich ein. Warst du früher selbst ein Kiauer...

  • Künzelsau
  • 24.01.24
Freizeit
Die kletterer der Hohenoher DPSG Pfadfinder.
4 Bilder

DPSG Pfadfinder gehen hoch hinaus

Am Freitag den 07. Oktober 2016 trafen sich 18 DPSG Pfadfinder aus dem Bezirk Hohenlohe, in Etzelwang in der Oberpfalz, zu einem Kletterwochenende. Nach der Anreise wurden mit vereinten Kräften die Zelte aufgestellt. Ausklang fand der Abend beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Der nächste Tag begann zäh, da das Wetter zunächst so aussah, als wäre eine Begehung des Klettersteigs nicht möglich. Es war warten angesagt. Gegen Mittag riss es auf und so konnte sich die Kletterer doch noch...

  • Künzelsau
  • 09.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.