Künzelsau: Projekt

1 Bild

Garant für soziale Projekte!

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 08.05.2019 | 326 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | „Was an der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau am nachhaltigen Vermitteln und im Leben von Werten stattfindet, spürt man in jeder Begegnung mit den Menschen, die hier täglich ein und aus gehen“, dies begeistert mich bei jedem Besuch hier in Künzelsau, sagt überzeugt Herr Hartmut Hespelt. Der Leiter der Sparda-Bank Heilbronn kam bereits zum fünften Mal, wie er im Gespräch mit Stefan Rauner, Leiter der Primarstufe und dem...

5 Bilder

Vorhang auf! und Totenstille

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 19.03.2019 | 270 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Jeden Montag in der ersten Stunde treffen sich die Lernpartner der Freien Schule Anne-Sophie in kleineren Gruppen zur Vorbereitung der Woche. Doch dieser Montag war aus aktuellem Anlass etwas Besonderes. Die rund 300 Lernpartner der Sekundarstufe I von den Klassen 5 bis 10 trafen sich in der Aula. Die große Leinwand zeigte „MACH WAS!“ und die kleine Schulband unter der Leitung von Joerg Uttenreuther leitete fetzig und...

1 Bild

Stand-By-Projekt der Energieagentur im Schlossgymnasium Künzelsau 2

Schlossgymnasium Künzelsau
Schlossgymnasium Künzelsau | Künzelsau | am 21.05.2017 | 39 mal gelesen

Bequemlichkeit ist teuer – und umweltschädlich Die Klassen 9m und 9s des Schlossgymnasiums Künzelsau haben bei einem Stand-By-Projekt interessante Fakten herausgefunden, indem sie Messungen im eigenen Haushalt gemacht haben. Das Stand-By-Projekt wurde von Herrn Gerhard Fischer von der Energieagentur Hohenlohe durchgeführt, der dazu zweimal ans Semi kam. Die Stand-By-Leistung in Deutschland beträgt pro Jahr 1700 MW...

2 Bilder

Schrauben, Schrauben, Schrauben…

Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau | Künzelsau | am 13.03.2017 | 45 mal gelesen

Künzelsau: Freie Schule Anne-Sophie | Im Rahmen des Projekts „Alles dreht sich“ machte sich eine Gruppe der Primarstufe an der Freien Schule Anne-Sophie auf den Weg, die Schraube genauer zu erkunden. Zuerst ging es ins Schraubenmuseum nach Gaisbach. Dort entdeckten die Kinder mit dem Heftchen „KinderKunstSuchSpiel“ selbstständig viele verschiedene Schrauben. Es gab z.B. eine Ölpresse oder auch eine Wasserschraube, die schon vor vielen tausend Jahren von dem...