Reisebericht

Beiträge zum Thema Reisebericht

Freizeit

CDU auf Mittel- und Ostdeutschlandreise

Der Kupferzeller CDU Vorsitzende Albrecht Förstner hatte sich eine abwechslungsreiche dreizehntägige Reise durch Ostdeutschland erdacht. Wegen der Länge der Reise werden hier nur die Höhepunkte genannt. In Welzow fuhr man in den aktiven Braunkohletagebau und stand direkt neben den riesigen Maschinen. Weitere technische Besichtigungspunkte waren die Fahrt auf den Kalimandscharo und das Besucherbergwerk Merkers. Die Schifffahrt auf der Elbe bei Dresden bildete den Auftakt von weiteren Boots- und...

  • Künzelsau
  • 30.05.22
Freizeit

Seniorennachmittag in Künzelsau

Zum Seniorennachmittag am Mittwoch, den 5.Februar 2020 um 14.30 Uhr lädt "Cafe und mehr" (Seniorenkreis der Südd. Gemeinschaft) in die Stettenstraße 29 ein. Herr Schroth wird zum Thema "Alpenüberquerung zu Fuß" berichten. "Traumpfad München-Venedig" lautet der Untertitel. Was sich dahinter verbirgt, wird wohl nur der erfahren, der an diesem Nachmittag mit dabei ist. Lassen Sie sich mitnehmen und überraschen. Im Anschluss sind alle noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

  • Künzelsau
  • 18.01.20
Freizeit

Böhmerwäldler ,Heimatgruppe Künzelsau

Die Böhmerwäldler der Heimatgruppe Künzelsau treffen sich am Sonntag, 4. November 2018 , um 14 Uhr  im kleinen Saal der Stadthalle in Niedernhall. Hartmut Müller zeigt seinen Videofilm: " Auf der Suche nach der Weite." Der steinige und unwegsame Königspfad durch Lappland verzaubert mit seinem herbstlichen Farbenspektakel.  Hierzu wird herzlich eingeladen, auch interessierte Gäste sind immer willkommen.

  • Künzelsau
  • 26.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.