Künzelsau: Rosen

1 Bild

Arrangement der Natur 3

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 09.08.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020 8

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.07.2020 | 335 mal gelesen

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner...

4 Bilder

November Flower 2 - Bild von Erwin Weigend, Gedicht von Heinrich Hoffmann 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 03.11.2018 | 130 mal gelesen

Heinrich Hoffmann, geboren 1809 in Frankfurt am Main, dort gestorben im Jahre 1894, war Arzt, Geburtshelfer, Begründer der Jugendpsychiatrie, Freimaurer, Abgeordneter und Schriftsteller. Er bezeichnete sich als 'Gelegenheitsversemacher'. Weltbekannt wurde er mit seinem Struwwelpeter, den er 1844 schrieb und seinem ältesten Sohn Carl Philipp schenkte.  Mit seinem Novembergedicht gelang es ihm, auch diesem Monat etwas...