Schule früher

Beiträge zum Thema Schule früher

Freizeit
Das war damals unser  Spielplatz am Sportplatz, den haben wir gerne benutzt
15 Bilder

BILDERBOGEN aus den Sechziger Jahren, von Sylvia Bendel, Teil 2

Bilderbogen Teil 1 Viele Leserinnen und Leser haben schon den ersten Beitrag mit Zeichnungen von Sylvia Bendel aus Klasse 2 mit Freude gelesen und manche fühlten sich beim Betrachten der Bilder in die eigene Kindheit und Schulzeit zurückversetzt.  Sylvia Bendel schreibt im Folgenden weitere Erinnerungen für uns auf:  Wir Kinder wurden schon früh zum Helfen mit einbezogen. Im Sommer gingen wir mit in den Wald zum Himbeeren oder Erbel holen oder auch mit dem Leiterwagen zum Holz holen. Da hatte...

  • Künzelsau
  • 21.01.21
Freizeit
Das war damals mein Elternhaus, ich war so stolz, dass ich über der Einfahrt mein Zimmer hatte, wenn es auch das kalte Zimmer war... Da gab es keine Heizung und im Winter hatte ich immer Eisblumen am Fenster
13 Bilder

BILDERBOGEN aus den Sechziger Jahren, von Sylvia Bendel, Teil 1

Diese Reihe von Zeichnungen der damaligen Zweitklässlerin Sylvia Leja zeigt die Kindheit und Schulzeit, wie sie vor rund sechzig Jahren (nicht nur) in Kocherstetten und Umgebung war.  Sylvia Bendel geb. Leja, schreibt dazu:  Habe die Bilder bei meiner Mama im Wohnzimmerschrank gefunden, weil wir ihn wegen Renovierungsarbeiten zum Wegrücken ausräumen mussten... Ich war selbst überrascht, dass die Bilder noch existieren und beim Anschauen kamen viele Erinnerungen hoch... Ich bin meiner Mama sehr...

  • Künzelsau
  • 15.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.