Künzelsau: Sika

5 Bilder

In memoriam Sika

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 26.08.2021 | 106 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, jetzt sind es schon eineinhalb Wochen seit wir unseren geliebten Pascha oder Banditen Sika ... ganz nach Belieben ... in unserem Garten begraben mussten. Ich bin gerade dabei sein Grab herzurichten. Euch allen, die ihr mir so bewegend ihre Anteilnahme gezeigt habt, möchte ich nicht vorenthalten, welchen letzten Blumengruß ich unserem lieben Gefährten von euch und vielen anderen guten Freunden mit ins...

1 Bild

Traurige Mitteilung 24

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 16.08.2021 | 288 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, die ihr in den letzten Wochen mit uns um Sika gebangt habt! Wir müssen nun nach Osterburken fahren und Abschied nehmen von unserem geliebten, mir seelenverwandten Banditen, Sika. Wir können und dürfen ihn nicht länger leiden lassen ... zu sehr geht es mit ihm bergab. Jetzt steigen die Entzündungswerte und er hat sehr, sehr schlechte Nierenwerte. Denkt ein bisschen an uns und auch an Sika auf...

6 Bilder

Zweites Update Sika aus seiner Sicht 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 04.08.2021 | 140 mal gelesen

Am Samstagnachmittag durfte ich ja, wie im ersten Update nachzulesen ist, mit meinen Dosenöffnern mit nach Hause. Ich schlafe sehr viel auf der Couch, fresse jetzt auch notgedrungen von dem Diätfutter Gastrointestinal von Royal Canin und bekomme so ab und zu auch mal ein Leckerli, einen kleinen Cracker, oder auch wenig Antihairball-Trockenfutter, weil ich das natürlich viel lieber fresse. Meine Menschen-Mummy hindert mich...

1 Bild

Gestatten, mein Name ist Sika 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 08.06.2021 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Beleidigte Leberwurst ...unser Sika 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 05.05.2021 | 171 mal gelesen

Heute Morgen, im Telegrammstil aus Sicht von Sika erzählt. Szene 1: "MAU, MAU, MAAAAUUUUU! .... ich will aber nicht nur Nassfutter! Wo, bitte bleibt das Trockenfutter?" Szene 2: "Na, dann fress ich halt mal das Nassfutter!" ....... "Endlich!!! Das hat aber lang gedauert mit dem Trockenfutter!" Szene 3: "MAU!" Mein Frauchen: "Was willst du denn jetzt noch?" "MAUUUUU! Mensch, kapierst du denn nicht, dass ich raus...

22 Bilder

Unser "Hochseilartist" Sika 6

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 05.02.2021 | 135 mal gelesen

In jungen Jahren war unser Siamkater Sika ein regelrechter Hochseilartist ohne Netz und doppelten Boden, denn er kletterte mit großer Vorliebe auf den Dächern unserer Terrassenhäuser in schwindelerregender Höhe herum. Da half selten ein Flehen oder auch der  Befehl von mir:  "Sika, mach sofort, dass du da raufkommst!", und selbst ein Wasserstrahl aus der Spritzflasche konnte den "Banditen" nicht davon abhalten es wieder zu...