Soziale Projekte

Beiträge zum Thema Soziale Projekte

Freizeit

Vatertag in der DRK-Tagespflege

Vater werden ist nicht schwer…… Im Rahmen der Biographiearbeit mit unseren Gästen ist eine sehr lebendige Erzählrunde entstanden. Die Männer berichteten über ihre Vatertagserlebnisse mit dem Leiterwagen. Mancherorts wurde Reisig verbrannt oder die Musikkapelle zog von Ort zu Ort. Aber- so erfuhren wir auch – dass es diesen Brauch bei deren Vätern noch nicht gegeben hat. Auf die Frage: „ Wer hilft beim Kochen?“ Waren sich alle Männer einig; „Mir schaffe heut nix, mir habe Vatertag“ Eine...

  • Künzelsau
  • 02.06.17
Freizeit

Secondhand-Mode sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Das DRK sucht für seine Kleiderläden, ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die Spaß an einer erfüllenden Tätigkeiten haben und in einem tollen Team mitarbeiten wollen. Seit schon zwei Jahren gibt es vom Deutschen Roten Kreuz in Öhringen in der Sudetenstraße 5 (hinter dem Krankenhaus, gegenüber der gewerblichen Berufsschule) einen Kleiderladen. Dieser befindet sich im Untergeschoss der Rettungswache und hat jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 – 12 Uhr, sowie jeden Dienstag und Donnerstag von...

  • Öhringen
  • 02.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.