Künzelsau: Taube

10 Bilder

Wie geht es wohl inzwischen der behinderten Jungtaube Philipp? 14

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 10.02.2022 | 173 mal gelesen

Sicher können sich einige von euch noch an die Jungtaube mit PMV erinnern, die mir seit der Vorweihnachtszeit vom Tierschutzverein Hohenlohe zum Päppeln überbracht wurde, die allerdings mehr tot als lebend zu mir kam. Aktive Mitglieder von Taubenfreunde Künzelsau e.V. hätten keinen Pfifferling für das Leben unseres (Zappel-) Philipps gegeben, aber er hat sich, auch mit meiner Hilfe, wieder ins Leben zurück gekämpft. Hier...

4 Bilder

Unser armes Krankes Täubchen Schiefhälschen 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 09.02.2021 | 178 mal gelesen

Hallo, liebe Community, eigentlich wollte ich schon gestern diesen Beitrag einstellen, aber: Den ganzen Nachmittag hatte ich versucht, über die Links der erhaltenen E-Mails von Meine.stimme auf die Website zu kommen, um eure Kommentare bei den entsprechenden Beiträgen lesen zu können. Fehlanzeige! Firefox verweigerte den Zugang auch über Google-Eingabe auf die Startseite. Erst als ich das Team von Meine.stimme auf das...

5 Bilder

Eine kleine Taube namens Simon 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 112 mal gelesen

Seit 18. Februar ist mal wieder der kleine Täuberich/die kleine Taube Simon bei uns zu Gast. Er/sie war vor ca. 3 Monaten als Fast-Noch-Küken schon einmal zum Päppeln bei uns zu Hause. Unser Sohn Simon bemerkte damals in der Quarantänestation des Taubenhauses Künzelsau, wo gesicherte Jungtauben eine Weile bleiben und auch beobachtet werden müssen, dass mit dem kleinen Federchen etwas nicht stimmt und es unbedingt mit zu...