Künzelsau: Tiere

16 Bilder

Unsere beiden Mümmelchen Teil 2 12

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 24.02.2021 | 142 mal gelesen

Vor kurzem noch - während der eisigen Witterungsphase ... habe ich unser Ninchen-Pärchen, Snoopy, das Weibchen und Flecki, den jungen Mümmelmann, hier vorgestellt und an Hand von Fotos bewiesen, wie wohl sie sich auf der Dachterrasse auch bei zweistelligen Minusgraden fühlen, Hauptsache sie haben uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.. . Dass sie jetzt natürlich die Sonne in vollen Zügen genießen und bei offen stehender...

5 Bilder

Schnee - was für ein Spaß für Mümmelfrauen und -Männer!!! 5

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 19.02.2021 | 84 mal gelesen

Vorwort: Als ich diesen Artikel geschrieben und in meiner Arbeitsmappe abgespeichert hatte, erklärten mir meine beiden Models, dass sie gerade keinerlei Lust auf Fotoshooting hätten. Ich musste über mehrere Tage verteilt ihre "Aktivitäten im Schnee" fotografieren. Das ist der Grund, warum ich erst heute, an einem frühlingshaften Tag, die Fotos im Schnee einstelle. Jetzt, wo es wieder wärmer wird, erfreuen sich die zwei umso...

17 Bilder

Tierbilderseite in Print zu "Tierisch was los" 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.02.2021 | 579 mal gelesen

Tierisch was los ist an diesem Samstag, 13. Februar, auch in der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung: Dort ist eine Bilderseite aus Fotos des Gewinnspiels "Tierisch was los" abgedruckt. So kommen die meine.stimme-Heimatreporter wieder tierisch groß raus.   Was da alles kreucht und fleucht, kuschelt, sportelt, guckt und meckert: Tolle tierische Bewohner unserer Region zeigen die 548 Bilder der...

4 Bilder

Unser armes Krankes Täubchen Schiefhälschen 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 09.02.2021 | 117 mal gelesen

Hallo, liebe Community, eigentlich wollte ich schon gestern diesen Beitrag einstellen, aber: Den ganzen Nachmittag hatte ich versucht, über die Links der erhaltenen E-Mails von Meine.stimme auf die Website zu kommen, um eure Kommentare bei den entsprechenden Beiträgen lesen zu können. Fehlanzeige! Firefox verweigerte den Zugang auch über Google-Eingabe auf die Startseite. Erst als ich das Team von Meine.stimme auf das...

22 Bilder

Unser "Hochseilartist" Sika 6

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 05.02.2021 | 130 mal gelesen

In jungen Jahren war unser Siamkater Sika ein regelrechter Hochseilartist ohne Netz und doppelten Boden, denn er kletterte mit großer Vorliebe auf den Dächern unserer Terrassenhäuser in schwindelerregender Höhe herum. Da half selten ein Flehen oder auch der  Befehl von mir:  "Sika, mach sofort, dass du da raufkommst!", und selbst ein Wasserstrahl aus der Spritzflasche konnte den "Banditen" nicht davon abhalten es wieder zu...

27 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 3) 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 01.02.2021 | 164 mal gelesen

Meine Lieben hier in der Community, da sehr viele von euch von den niedlichen Plüschkugeln recht angetan waren, aber auch mitgeteilt haben, dass diese für sie Neuland wären, möchte ich euch gerne hier noch einen weiteren Beitrag und Fotos über unsere Chinchillas einstellen. Sicher wäre es für euch interessant zu wissen, wie unser Sohn überhaupt auf die Idee kam, Chinchillas für Hobbyhalter zu züchten. Vor ca. 10...

3 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 2) 5

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 26.01.2021 | 132 mal gelesen

Hallo ihr Lieben, nachdem sich Gudrun Vogelmann in einem Kommentar im Teil 1 noch so gut an ein schwerkrankes Chinchilla erinnert hat, stelle ich hier in Kopie den Text und die Fotos noch einmal ein. Ich konnte den  damaligen Beitrag im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel "Tierliebe" hier bei meine.stimme nicht mehr finden. Die kleine tapfere "Fighterin", ein gerade mal 5 Monate altes Chinchilla - Mädchen wurde von ihrer...

12 Bilder

Unsere Chinchillas - kuschelige Plüschkugeln bei Kochertaler Rasselbande (Teil 1) 13

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 26.01.2021 | 194 mal gelesen

Hallo meine lieben Mit-Heimatreporter, angeregt durch die sehr vielen und schönen Fotos von den Friedhofsbewohnern, den Hörnchen, durch Wolfgang Künast, aber auch wegen einer Bitte von Moni Bordt, möchte ich euch einiges in Wort und Bild über die ebenso putzigen Chinchillas, momentan ca. 65 an der Zahl, von unserem Sohn verraten. Aber vorher vielleicht noch eine kurze Einführung: Was sind Chinchillas, wo leben sie...

550 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierisch was los 2

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 11.01.2021 | 3878 mal gelesen

Unsere Heimatreporter beweisen es immer wieder aufs Neue, dass in unserer Region tierisch was los ist. Die besten Voraussetzungen also für unsere beliebte meine.stimme-Fotoaktion rund um Tiere. In unserer Region tummeln sich zahlreiche eindrucksvolle Tierchen, die sich als Model prima eignen und sicher schon auf unsere inzwischen jährliche meine.stimme-Fotoaktion warten. Schon viele großartige Tierbilder wurden von Ihnen,...

1 Bild

Kuh 'Berta' genießt den schönen Novemberanfang.

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 05.11.2020 | 66 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Tierseite in Print: Hier summt's und brummt's

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 29.08.2020 | 267 mal gelesen

Auf der Tierseite vom Samstag, 22. August, sind allerlei Insekten aus den heimischen Gärten unserer Heimatreporter zu sehen. Insekten aller Art zeigen die Heimatreporter auf dem Bürgerportal meine.Stimme Jeder freut sich, sie zu sehen: grazile Schmetterlinge, schillernde Käfer, brummelnde Hummeln oder lässig vorbeihüpfende Grashüpfer. Wer dabei noch seine Kamera oder sein Handy greifbar hat, macht gerne von den Schönheiten...

5 Bilder

Meine Heimat: Heimat für daheim und blaue Gewinnerfotos

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 22.08.2020 | 241 mal gelesen

Wer möchte sein Foto auf einem Heimat-Memo-Spiel sehen? Der aktuelle Fotoaufruf steht auf der Meine-Heimat-Seite vom 22. August in der Zeitung. Außerdem sind die Gewinnerbilder zum Fotowettbewerb "Blaue Wunder" zu bestaunen. Mit dazu gehört natürlich immer ein Heimatreporter-Steckbrief: diesesmal Egon Groß. Memo-Spiel und Küchenkalender So was gab's noch nie aus dem Haus Heilbronner Stimme: Ein völlig regionalisiertes...

1 Bild

Ein haariger Geselle, der Nachfalter - Ampfer-Wurzelbohrer - 7

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 16.08.2020 | 97 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frauchen ist beim einkaufen und ich muss warten. 15

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 14.08.2020 | 441 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Bienen Bilderreihe 2

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 10.08.2020 | 110 mal gelesen

Bienengedicht Ein Blumenglöcklein vom Boden hervor war fröhlich gesprossen im lieblichen Flor. Da kam ein Bienlein und naschte fein - o die müssen wohl beide füreinander sein. Johann Wolfgang von Goethe

1 Bild

Fleißige Honigbiene 4

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 09.08.2020 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JULI 2020 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.08.2020 | 337 mal gelesen

In den schönsten Farben präsentierten die Heimatreporter im vergangenen Monat den Sommer: Viele Sonnen- oder Mohnblumen, Kornfelder und Heuballen sind auf ihren Fotos zu sehen. Deshalb stellen natürlich auch die wunderschönen Bilder des Monats den Sommer pur in der Region dar. Sehen Sie selbst: Goldener Sommer im Heilbronner Land OBERSULM "Man nehme: blauer Himmel, dicke Wolken, untergehende Sonne, Blick nach Sülzbach...

1 Bild

Zwei Heimatreporter-Fotos auf der Tierseite in Print

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 20.07.2020 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Igel - der stachlige Geselle 6

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 17.07.2020 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Husch husch, ins Körbchen! 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 14.07.2020 | 99 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schachbrettfalter im Kornfeld 6

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 13.07.2020 | 115 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Geradlinig und schillernd ...

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 11.07.2020 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schmetterlings - Oase 3

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 10.07.2020 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Neues von Ente und Erpel

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 01.06.2020 | 117 mal gelesen

Die Vorgeschichte:  1.  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/natur/erstaunlicher-fund-und-ein-wenig-sorge-d108647.html 2.  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/natur/schlimmer-verlust-und-neue-hoffnung-d109952.html Weitere Beobachtungen hier:  30.05.2020 | 16:29 Soeben habe ich einen Anruf erhalten und eine liebe Kocherstettenerin hat mir berichtet, dass Ente und Erpel schnäbelnd!!! im Erlesbach...