tierisch große Liebe

Beiträge zum Thema tierisch große Liebe

Natur
links der schwarze Täuber Yin und rechts die weiße Taube Yang | Foto: Maritta Müller
3 Bilder

Eine rührende Tauben-Lovestory
Yin und Yang im Künzelsauer Taubenhaus

Seit einigen Wochen beobachten und erleben wir aktiven Mitglieder in der Behindertenvoliere des Künzelsauer Taubenhauses eine Lovestory par excellence, die jetzt wohl durch den momentanen Nestbau ihre Krönung finden wird. Bevor ich von Hildegard, der weißen Hochzeitstaube, und ihrem auserwählten rabenschwarzen Taubenboy erzähle, möchte ich hier kurz auf das Yin-Yang-Prinzip der chinesischen Philosophie eingehen, das besagt, dass es in der Welt immer zwei entgegengesetzte Kräfte gibt, die...

  • Künzelsau
  • 15.11.22
Freizeit
Goldie vorne (während der akuten Phase seiner Krankheit) mit seiner Partnerin Snoopy
5 Bilder

Unser liebes Zwerkaninchenböckchen Goldie hat uns und seine Partnerin für immer verlassen

Unser Sohn Simon hat den kleinen Zwerghasen Goldie zusammen mit einer Partnerin bei seinem Umzug von Köln hierher mitgebracht. Goldie hat drei seiner Partnerinnen überlebt, aber im letzten Jahr ist dann bei ihm sichtbar eine EC, zu deutsch Schiefhalskrankheit, ausgebrochen. Meist stecken sich die Häschen bereits bei der Geburt mit diesen Parasiten an und bei manchen macht sich die Krankheit nie bemerkbar. Wenn aber die Parasiten sich im Gehirn einnisten, dann kommt es zu neurologischen...

  • Künzelsau
  • 21.02.20
Freizeit
Sika alswenige Monate altes Katzenbaby mit seinem Wollplüsch-Vogel
16 Bilder

Sika, unser verwöhnter Siamkater, liebevoll auch "Bandit" genannt

Nach eineinhalb Katzen-freien Jahren haben wir den wunderhübschen kleinen Siamkater gesehen und sofort war es um uns geschehen. Wir mussten diesen süßen, besonders hübsch gezeichneten Wildfang mit den klarblauen Augen unbedingt haben. Er wurde am 21.06. 2007 auf den Taläckern als Nachwuchs von einer Siamkatze und einem Siamkater geboren. Mit ihm hatte unser relativ ruhiges Leben ein Ende, denn der kleine Wirbelwind brachte viel Spaß, aber manchmal auch Unruhe ins Haus: Als er erst einige Monate...

  • Künzelsau
  • 21.02.20
Freizeit
Schnurri in der Vorweihnachtszeit, malerisch von einer künstlichen Girlande umrahmt.
4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und leider oberhalb des Wohntraktes auch eine von Autos befahrene,...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Freizeit
So berichtete die Hohenloher Zeitung einst ...
9 Bilder

Spatz bei der Polizei

Hallo liebe Tierfreunde, hier berichte ich bzw. hat einst die Hohenloher Zeitung von einem kleinen Spatzen berichtet, den wir aus Polizeigewahrsam abgeholt haben. Er war aber wohl eher ein Ästling, also ein Vogelnachwuchs kurz vor dem Fliegen, als wie berichtet ein Nestling. Bei einem Nestling handelt es sich um ein erst wenige Tage altes, meist noch nacktes und blindes Vogelküken, dessen Überlebenschance ohne Eltern gleich Null ist. Einem solchen Nestling habe ich Wochen vorher mühsam versucht...

  • Künzelsau
  • 20.02.20
Freizeit
Tierisch große Liebe: Nicht nur Heimatreporterin Gudrun Vogelmann ist ganz vernarrt in ihre Vierbeiner, auch die zwei, Felix und Jerry, scheinen ein gutes Team zu sein! | Foto: Gudrun Vogelmann
88 Bilder

Tierisch große Liebe - Ihre schönsten Geschichten und Bilder

Liebe Heimatreporter, ob Timmy, Jerry oder Emilie - immer mal wieder teilen Sie tierische Einblicke mit uns! Diese möchten wir nun unter dem Motto "Tierisch große Liebe" sammeln. Laden Sie hierzu doch unter diesem Beitrag Ihre Fotos dazu hoch und machen Sie der meine.stimme-Community eine tierische Freude! Oder Sie erzählen uns in einem Beitrag über Ihre Liebe zu Tieren. Vergeben Sie dazu bitte den Tag/das Stichwort "Tierliebe", sodass alle Beiträge gesammelt werden. Alle Beiträge mit dem...

  • Heilbronn
  • 16.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.